1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gestern musste ich mal wieder eine längere Strecke auf der Autobahn zurücklegen. Sonntag ist die Idioten-Dichte auf der Autobahn ja bekanntlich sehr hoch. Gestern kam dann wohl noch die Hitze dazu.
    Ganz besonders krass fand ich einen Wohnmobilfahrer, der nicht nur durch dauerhaftes Mittelspurfahren auffiel, sondern mich dann auch noch danach in einer Baustelle auf der 2,10 m-Spur, auf der ich nicht mal mit meinem PKW fahren darf, überholt hat. Überhaupt ist das in der Baustelle so eine Sache mit der Geschwindigkeit, da gibt es Leute, die fahren dann mit 60 km/h durch die 80er Begrenzung, links wird mit 120 km/h durchgezogen. Bis Mutti im Panzer sich dann doch nicht traut, am LKW vorbeizufahren, aber ja nicht auf die rechte Spur wechselt.

Und mir sind diverse Extrem-Langsamfahrer aufgefallen. Mann ist das gefährlich, wenn Leute grundlos mit nicht mal 80 km/h über die Autobahn kriechen!

Und wenn dann mal einer der wenigen Sonntags-LKWs unterwegs ist, dann gibt es jedes Mal einen Stau, weil viele Leute einfach nicht das Gaspedal finden.

Nun wurden überall ganz stolz die "Handykameras" präsentiert, bei der eine Bildverarbeitung erkennt, ob jemand am Steuer ein Telefon in der Hand hält. Warum ist es eigentlich nicht möglich bzw. gewollt, mit solchen Systemen Rechtsfahrgebotsverstöße zu ahnden? Das würde den Verkehr so viel flüssiger und sicherer machen. Abgesehen gibt es viel mehr Rechtsfahrverstöße als "Handy"-Verstöße.

besserwisser gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die "Langsamfahrer" machen das ja nicht ohne Grund. Nur für`s Klima fahren die so langsam :D

Auf Parkplätzen sind mir in letzter Zeit einige Autos mit diesen Aufklebern aufgefallen

Freiwillig 100

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sie denn 100 km/h fahren würden, und vor allem auf der rechten Spur!
    Die Spritverschwendung durch die durch die Mittelspurschleicher erzwungenen Bremsmanöver ist größer als das, was sie selbst einsparen.
    Aber wie schon geschrieben, sollte man diese Nötigung endlich mal ahnden.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So einen ideologischen Sticker würde ich mir nie ans Auto kleben :sick::poop:

5. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Nervig sind auch die Überholbummler.
    Fahren gerade mal 2 km/h schneller, als das Hindernis.
    Müssen es aber unbedingt überholen und benötigen dazu mindestens eine Minute.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hier ist seit langem das heftigste gewitterr der letzen jahre durchgezogen, keine minute später, der erste blitz,zack-stromausfall für knapp drei stunden.
    die höchsten strompreise europas abzocken, aber nicht in der lage, innerhalb kürzester zeit auf eine andere leitung/umspannwerk umzuschalten.
    hauptsache den diversen vorständen hundertausende von euro gehälter in den arsch blasen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2023
    Ulti und genekiss gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Da sieht man mal, dass du überhaupt keine Ahnung hast von Stromsystemen. Wenn der Blitz oder eine sonstige Überspannung ein HAUPTumspannwerk trifft, dann schalten alle anderen automatisch ab, rein aus Sicherheitsgründen. Würde das nicht geschehen, wären alle hinten dran erst recht defekt. Und dann muss Schritt für Schritt die Funktionalität überprüft werden. Würde man alles zuschalten und hätte tatsächlich einen defekt, so wäre der Stromausfall weitaus länger.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ein nachbar hat eben gesagt, dass ein hauptleitung abgerissen ist.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute ärgere ich mich über die vielen Kartoffelkäfer an meinen Kartoffelpflanzen. Da komme ich mit dem Wegsammeln gar nicht mehr nach. Muss mir wohl doch eine Bio-Keule (Neemöl) holen und spritzen.
    Und Zuccini gibt es dieses Jahr wohl nicht, die Pflanzen hat der Hagel gestern völlig zerschlagen.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273