1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Bei mir in der Nachbarschaft ist letzte Woche auch ne Ü90-jährige in ihrer Wohnung gefallen. Glücklicherweise hatte die so ein Hausnotruf-Dienst. Da musst du nur auf nen Knopf drücken und der Rettungsdienst kommt. Waren mit Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen da.

Nicht auszudenken, wenn die nicht so ein System gehabt hätte oder nicht mehr dran gekommen wäre. Die Vermieter waren (ausnahmsweise) nicht daheim, die hätte keiner gehört.

Gorcon gefällt das.
  2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Es gibt die App NORA. Für alle.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bezweifel dass eine ü90 Jährige eine App bedienen kann oder gar ein Smartphone besitzt.
    Es ist eine deutsche App, da liegt die Vermutung nahe dass die nicht sehr benutzerfreundlich sein wird.

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    .... dass der Schüleraustausch unserer Tochter nach Frankreich wegen der streiklustigen Franzosen wohl ins Wasser fällt oder verschoben wird. Unmöglich so ein Theater wegen ein paar Monate mehr arbeiten müssen....
    Tochter sitzt jetzt heulend zu Hause und ist total verzweifelt...

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kinder der Nachbarn sind mal wieder der Meinung stundenlang durch die Wohnung zu rennen zu müssen. :mad:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wäre Dir hüpfen lieber? :rolleyes:

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Dich stört aber auch alles... Nachbarn, die um Hilfe rufen... Kinder, die spielen :rolleyes:

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich hat gestört das keiner auf den rufenden Nachbarn reagiert hat außer mir.

Spielen Kinder in dem sie stundenlang mit trampelnden Füßen durch die Wohnung rennen? Ein wenig mehr Rücksicht wäre angebracht. Ich benehme mich doch auch und versuche keinen unnötigen Krach zu machen.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Eulenfan wollte dich nur triggern, ich bin mir sicher er wusste dass du meintest weil keiner reagierte.

Da hab ich auch welche in der Nachbarschaft die stundenlang rumbrüllen und nerven. Kann man aber leider nichts machen.

Ulti gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man weiß sofort wenn die Nachbarn den Hausflur betreten. Da wird so richtig losgelegt. Ratespiele mit den Kindern, singen und so weiter. Völlig egal ob man schlafen will bzw. muss.

EinStillerLeser gefällt das.