1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    dass jemand das einfordert:

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gibt wohl aktuell günstig ein Paket aus Hotel und Zoobesuch in einer Stadt mit dem größten Affenhaus in Deutschland.

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich ärgere mich heute über fehlende Bindestriche bei der Überschrift "Besondere Regeln für den Politik Bereich" und beim Usernamen "Politik Moderator".
    Diese verwirrende Getrenntschreibung ist beinahe schlimmer als diese Wortverhunzung durch das Gendern.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sehe ich nicht so, da die Moderatoren auch Menschen sind, die vermutlich auch Probleme mit der Rechtsschreibung haben und das sollte man respektieren.

Ich habe selbst auch Probleme mit der Grammatik, aber bemühe mich trotzdem korrekt zu schreiben. Dafür gibt es zum Glück auch Unterstützungsprogramme für den Windows.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich respektiere ich es, wenn jemand persönliche Defizite bei Rechtschreibung oder Grammatik hat. Schließlich lebt so ein Forum von vielfältigen Meinungen und Usern und soll nicht nur Akademikern vorbehalten sein.
    Bei verwirrender Getrenntschreibung ist es aber eher eine Modeerscheinung (ja, "Modeerscheinung" oder auch "Mode-Erscheinung", aber nicht "Mode Erscheinung").
    Und es gibt ja auch Fälle hier im Forum, da werden Texte regelmäßig nur so "dahingerotzt", ohne dass auch nur der Ansatz erkennbar wäre, dass sich jemand Mühe gegeben hätte. Die Schreibweise drückt in meinen Augen auch Respekt gegenüber seinen Mitmenschen aus oder eben diesen nicht.

Eulendieb gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man darf sich gerne ein "-" in das getrennte Wort hineindenken. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich meine, man kann sich auch an Kleinigkeiten hochziehen. Wer das macht, hat eigentlich nur Langeweile.

Coolman und Gorcon gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe selbst keine (mir bewussten) gravierenden Schwächen, in Sachen Rechtschreibung oder Grammatik, aber was das Setzen eines Bindestriches (in welchen Fällen) angeht, muss ich zugeben das ich da auch nicht komplett sattelfest bin.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Seit der Rechtschreibdeformation komm ich auch ständig ins Schleudern ;)

10. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2023
    ms0705 gefällt das.