1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Auch ein treffender Begriff.

Wolfman563 gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jahrelang durften ich und meine Cousins, uns das genörgle unserer Cousinnen bei Familienfeiern anhören, "ihr immer mit eurem doofen Fussball".

2006 waren genau die dann ganz vorne beim Public Viewing und Party machen dabei, inkl. "billig-Deutschland-Norma-Shirt" und peinlicher "Schwarz-Rot-Gold-Schminke" im Gesicht...
    Denke mit Grauen an diese Zeit zurück....

Und selbst die Fussball uninteressierten Nachbarn, mussten plötzlich die Häuser mit Deutschland Fahnen schmücken...

War am Ende davon so genervt, das ich mir von einer (italienischen) Freundin, die Italien Fahne ausgeliehen habe und nach der deutschen Niederlage gegen Italien, gut sichtbar zur Hauptstraße, mir die Italien Fahne über Wochen an den Balkon gehängt...:D

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2022
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir bei Sportforen auch schon aufgefallen. Bei einer WM, EM von einer Sportart schreiben plötzlich Leute, die sich eigentlich nicht für diese Sportart interessieren. Beschäftigen sich nicht mit dem Sport. Aber bei so einem Event sind sie voll dabei. Schreiben als seien sie voll die Fachleute. Nach dem Event liest man nichts mehr von denen. Natürlich sind das nur die Events wo Deutschland mit dabei ist.

Gast 222768 gefällt das.
  4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Dazu ein konkretes Beispiel: Seit meinem sechsten Lebensjahr bin ich Dortmund-Fan, genauer: als mir mein Onkel aus dem Ruhrpott ein BVB-T-Shirt zur Taufe geschenkt hat. Noch heute verschreibe oder verspreche ich mich manchmal und sage zum Beispiel "Klos" statt "Kehl", weil ich selbst jahrelang als Torhüter aktiv war und bekennender Stefan Klos-Fan war. Und wenn anderen echten Fans sowas passiert, habe ich dafür vollstes Verständnis und kann mit ihnen darüber lachen. Aber wenn da jemand urplötzlich anfängt und meint, er könnte Schweinchen Schlau spielen ohne vom jeweiligen Sport und Verein Ahnung zu haben, dann finde ich das einfach nur verlogen. Eine Identität mit einem Sport und Verein kann man nicht einfach von Null auf Hundert konstruieren. Sowas lebt man. Alles andere ist in meinen Augen Schaumschlägerei und Selbstdarstellung.

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ausnahme: Deinen FCB Schwager! :winken::D
    Wobei, sind Bayernfans nicht eh grundsätzlich ALLE Eventfans! :whistle::ninja:

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz schlimm war auch, der Skisprung Hype, damals zu Hannawald/Schmitt Zeiten, von RTL maximal befeuert.

Plötzlich jedes Hausmütterchen Skisprungexperte, die kreischenden Teenies, das dämliche Milka Marketing bzw. die Werbung dazu.

Und mit dem Aus von Hannawald/Schmitt, hat sich kein Mensch mehr dafür interessiert und auch RTL hat schnell das Weite gesucht.

Gast 222768 gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie die Formel 1, nach Schumacher interessierte sie keinen mehr.

8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ähnliches bei der Tour de France damals als das Telekom(?) Team so erfolgreich war... :sleep:

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Oder Tennis Mitte der 80er wegen Bobbele und Steffi Graf.

Gefühlt jedes Mal, wenn ich damals den Fernseher einschaltete, um einen in der TV-Zeitung angezeigten Film zu sehen, gab es eine Programmänderung und es lief Tennis.

Okay, bei Gabriela Sabatini bin ich einmal auch drangeblieben :love:.

10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich damals großer Fan von Stefan Edberg gewesen bin. Alle in der Familie pro Becker und ich mal wieder mit meiner Extrawurst! :whistle: (Trigger!)

Wolfman563 gefällt das.