1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wobei das Wässern aus dem Trinkwassernetz derzeit auch so eine Sache ist. ;) Das Wasser fällt ja (derzeit) nicht vom Himmel.
    In vielen Gegenden ist das deswegen derzeit auch nicht gestattet (auch wenn man dafür zahlt)
     
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Hier dürfen wir wässern, also tun wir es ... die Alternative: Die Bäume und alles andere im Garten würde eingehen. Wir haben eine Insektenwiese, die vielen Tieren Lebensraum bietet ... ebenso einen kleinen Teich mit Fröschen, Wasserkäfern etc. pp. ... neben etlichen Vögeln leben hier vier Igel und sonstiges Getier.

    Wir sehen es, im Rahmen des Erlaubten, als unsere Pflicht, den Garten und seine Bewohner am Leben zu halten ...

    Dass diese Pflanzen zudem CO2 binden, Sauerstoff produzieren etc. pp. ... all das sollte jedem klar sein.

    Zudem steckt ein hoher fünfstelliger Betrag im Garten ... wenn man verlangen würde, dass wir das eingehen lassen sollen, wäre die Konsequenz, dass wir künftig einen Steingarten und maximal einen einfachen Rasen setzen würden ... wie diverse Nachbarn ...

    Und ganz ehrlich: Mit Spanien oder besser noch Afrika zu kommen, ist das gleiche Argument, wenn man Kindern erzählt, dass sie gefälligst den Teller leeren müssen, weil in Afrika Kinder hungern ... und man so den Grundstein ihrer Fettleibigkeit setzt, da man das natürliche Sättigungsgefühl abtrainiert ...
     
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Genau lesen: Ich schrieb "Ziergärten", nicht "Nutzgärten".
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2022
  6. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Über einen Typen der Kaffee klauen wollte, in dem er sich das Kaffeepulver aus der Originalverpackung in ne eigene Tüte umgefüllt hat! (Welche eingesteckt wurde!)
    Dreist und dumm.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    diese ramapampe ess ich sowieso nicht.
    stell dir mal eine frische bretzel mit rama vor-katastrophaler gedanke.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich heute über einen Werbespot von Esso geärgert. Ich bekomme das nicht mehr als Zitat zusammen, aber es war in etwa "umso schneller ... umso besser". Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch und es tut irgendwie auch weh. Sind nicht einmal mehr die Autoren von Radiowerbung der deutschen Sprache mächtig? Oder versucht man sich dem Niveau der Hörerschaft anzugleichen?
    Wenn ein Migrant oder ein Bildungsferner so spricht, dann kann man ja noch darüber hinwegsehen, aber in so einer "offiziellen" Radiowerbung???
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Das sich mein Gaspreis heute mal eben verdoppelt hat. Vielen Dank auch.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nur verdoppelt? Gehört das nicht in den "gefreut" Thread? :eek:
     
    brixmaster gefällt das.