1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Genau, es wäre fatal, wenn sie zumindest um 6 Uhr nicht mehr läuten würde... Meine Güte, jeder versteht nur, was er möchte. Ich habe NICHTS zum Glockenläuten allgemein gesagt, sondern zur Schlafstörung um 6 oder vielleicht noch um 7. Das ist die ganze Grundlage und der Beginn dieser Diskussion überhaupt. Mit dem Rest am Tag kann ich mich arrangieren und juckt mich eigentlich auch nicht.

KlausAmSee gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich weiß nicht wie alt die von Dir kritisierte Kirche ist, aber die Glocken werden schon um 6 Uhr geläutet haben bevor Du dort hingezogen bist.
    Hast Du Dich vorher nicht darüber informiert?
    Wieso sollten die Glocken jetzt nur wegen Dir um 6 Uhr verstummen? Wie gesagt, lebe damit.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was machen wir mit den DDR Glocken? (Istalliert 1974) Jede Stunde... Und da wohnen Leute. :coffee:

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das Frühgeläut war hier das Zeichen dafür, dass die Stadttore geöffnet werden ... Lübeck war eine Insel und hat sich komplett abgeschottet ... mit dem Läuten war denen, die vor den Stadttoren übernachtet haben, klar, dass es jetzt losgeht, also Händlern und Tagelöhnern sowie Menschen ohne Stadtrecht ...

Und ja, solche Dinge gehören einfach dazu, wenn man auf einer historischen Altstadtinsel lebt ...

SteelerPhin und Gast 188551 gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mir persönlich und vielen Anderen auch ist das Gebetsleuten um 6 Uhr wichtig und trägt zu einem geregelten Start in den Tag bei. Vielen ist es auch egal und stört es nicht, da dies Tradition ist. Beinahe alle die sich daran stören sind hergezogen und ja, das stört mich wiederum.

pedi gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schlimmer trifft es jene, die noch vor Zeiten am Kleinflughafen gebt haben.
    Wo dann später der Betrieb massiv erhöht wurde und der Fluglärm wirklich krank macht.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das ist genauso wie diejenigen die aufs Land ziehen und sich beschweren wenn der Hahn um 5 Uhr früh kräht. :D

Gast 188551 gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meiner Meinung nach ja. ;)

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da die kirchen meist schon sehr viel länger stehen, warum zieht man dann dort hin?
    sowas ist absolut unverständlich.
    natürlich muss derjenige sich eine andere wohnung suchen.
    dass weiß man vorher. (zumindest, wenn man ein ganz kleines bisschen nachdenkt)

Winterkönig und Gast 188551 gefällt das.
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wenn mich etwas stört, dann ist es nicht das Glockenläuten, sondern die zunehmende Intoleranz aufgrund eigener fester Vorstellungen oder wegen des zunehmenden Motzens in unserer Gesellschaft, weil etwas nicht hundertprozentig so ist, wie man es selber wünscht.

Sollte tatsächlich das im aktuellen gesetzlich erlaubten Rahmen erlaubte Glockenläuten wegen Ruhestörung verboten werden, weil ein nichtschichtarbeitender Langschläfer deshalb um sieben Uhr morgens aus dem Bett geweckt wird, dann ich muss mir ernsthaft an den Kopf langen.

ms0705, kjz1, pedi und einer weiteren Person gefällt das.