1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Klingt ja nach Science-Fiction :eek:

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das erinnert mich etwas an das hydropneumatische Fahrwerk, was es ja schon von Citroen bereits vor vielen Jahren gab.

3. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mich ärgert es, dass Leute ihre Probleme auf andere delegieren.

Diese Woche haben ältere Bekannte ein Schreiben vom Finanzamt bekommen bezüglich der neuen Grundsteuer. Die Finanzämter haben selber doch die Daten und nun soll der Eigentümer selber die Daten eintragen? Das riecht nach einem Förderprogramm für die Steuerberater.

Man kann es auch selber kostenlos erledigen.
    hier: Grundsteuererklärung für Privateigentum

Wollte mir die Seite für das Flurstück ansehen. Die Seite lädt und bei ca. 7 MB ist Schluss.

Aber was mich wieder ärgert sind die Bekannten. Ihre Steuernummer kennen sie nicht. Kein Plan wo die Unterlagen vom Haus liegen. M² Zahl und Baujahr kennen sie auch nicht.

Ab zum Steuerberater habe ich zu denen dann gesagt. So wie ich das aus den Medien vernommen habe soll der Spaß ca. 700 Euro kosten.

Ich hatte denen schon vor vielen Jahren zwei Simkarten registriert. Die Karten haben sie damals verfallen lassen und den Din A4-Zettel mit den E-Mail-Adressen und den Passwörter für die E-Mail-Konten sind auch verschwunden.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nicht ganz, es ist nur für eine bestimmte Personengruppe interessant. Selbst wenn ein Grundstück zwei Eigentümer hat, dann wird man auf Elster verwiesen. So sieht es aus:

"Auf Basis Ihrer Angaben haben wir festgestellt, dass Sie Ihre Grundsteuererklärung leider nicht mit unserem Online-Dienst machen können. Aktuell müssen Grundstück und Gebäude einen Eigentümer oder Eigentümerin haben. Gemischte Eigentumsverhältnisse können wir aktuell noch nicht anbieten. Alternativ bietet sich eine Erfassung mit ELSTER an."

In der Regel steht es auf dem Steuerbescheid.

kjz1 gefällt das.
  5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Über mehrere Fake-Microsoft Anrufe, in den letzten beiden Tagen!

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte mein Vater auch, bis wir den mal mit einem "virtuellen" Computer eine Viertelstunde beschäftigt haben. Es wurde aufgelegt und nie wieder angerufen.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Über meine Dummheit. Wohl eine neue Masche des Anbieters.

Ein Abo wurde nicht widerrufen sondern gekündigt.

Mindestlauflaufzeit 1 Jahr
    Gratis Zeitraum 3 Monate, in der man widerrufen konnte.
    Widerruf innerhalb 90 Tagen möglich.

Wunderte (und freute mich) das die Kündigungsbestätigung auf ein 1 Jahr später datierte.
    - Also (dachte) Gratis statt 3 Monate 12 Monate, da ich ja nachweislich gekündigt habe.

Dank eines Tippgebers nun Widerruf nachgeholt, sonst hätte ich u.U. 9 Monate latzen dürfen.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Über die eigene Blödheit, meinen Feierabend damit zu vergeuden, die selbstherrlichen verbalen Ergüsse eines Nutzers in Gänze zu lesen. Wie bei einem schlimmen Unfall, bei dem man einfach nicht wegschauen kann, weil man den eigenen Voyeurismus befriedigen will.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du Banause....vielleicht auch nur eine Ebene zu hoch für dich?!? :D

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Hehe. Der Sockel, auf dem die betreffende Person sitzt, vermutlich schon.