1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Solltest Du vielleicht mal an Schulungen teilnehmen oder Dich damit befassen.

Alles andere hat @Mythbuster ausführlich dazu geschrieben. Was das kognitive oder Verhalten betrifft, merkt der Betroffene es vielleicht zuletzt, vorher sein Umfeld aber schon.

Und um einer Aussage, ich hätte keine Ahnung von Diabetes, vorzubeugen. Ich bin seit 23 Jahren, wo es festgestellt worden ist, betroffen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Um das abzuschließen. weil es offTopic ist: Nicht jeder Diabetes Patient bekommt kognitive oder mentale Ausfallserscheinungen … meine Mutter hat sein 30 Jahren Diabetes und bei ihr ist alles in Ordnung … aber sie ist auch therapietreu.

Das Problem ist, dass es viele Menschen gibt, die „Zucker“ (wie sie Diabetes nennen) nicht ernst nehmen … denen nicht bewusst ist, welche (Spät-) Schäden er verursacht … wer gut eingestellt ist, kann heute oftmals problemlos damit alt werden … aber leider sind nicht alle Menschen so vernünftig. ;)

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wirklich so eine Monokultur? Hier gibt es neben fast jedem Aldi mittlerweile ein dm. Und auch noch Müller.

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da gilt die Devise: 'Bigger is better'. Und so bevorzugt der Handel halt auch große Markenhersteller (Nestle, Unilever, Henkel, Procter&Gamble, Beiersdorf, etc.), schlicht und einfach auch deshalb, weil diese die Logistik haben, sehr große Mengen an Waren deutschlandweit liefern zu können.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Über die Geranienblüten die vom Nachbar über mir jetzt wieder verstärkt auf meinen Balkon fallen :eek:

Jetzt kann ich wieder, gefühlt stündlich, aber auf jeden Fall täglich, die blöden Blüten wegmachen :mad:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Scheixx Natur … sollen die blöden Insekten doch anderweitig Nahrung suchen … und sollten Bienen etc. ausgestorben sein, who cares … Hauptsache, weniger „Dreck“ …

Insomnium und Gast 226582 gefällt das.
  7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Angst, deinen Sarkusmus habe ich schon verstanden, aber Geranien können wirklich weg:
    Finger weg von Geranien! Warum die Pflanze nichts auf deinem Balkon zu suchen hat

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Generell sind Blüten und Blätter doch nichts Verwerfliches.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben welche im Garten ... und es gibt ja nicht nur Bienen ... die Schmetterlinge (die immer seltener werden) lieben sie, ebenso Hummeln ...

Unsere hintere Gartenhälfte besteht mittlerweile aus Teich und Wildblumenwiese ... zum Leidwesen eines Nachbarn, der regelmäßig anmerkt, dass sich alles auch auf seinem Rasen durch den Wind aussähen würde ... und dann erst die lauten Frösche ... quaken bis in die Nacht ... nun ja, sein Problem, wie er seinen "englischen Zuchtrasen" frei von den bösen Blumen hält ...

Gast 226582 gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich musste in diesen Zusammenhang gleich an den "wunderbaren Neger" Roberto Blanco denken bzw. an den damaligen bayerischen Innenminister, der ihn als solchen bezeichnet hat. Joachim Herrmann über "Neger"-Aussage: "Verwende das Wort sonst überhaupt nicht" Insofern scheint für den älteren Herrn diese einfach ein "wunderbare Negerin" zu sein. ;)