1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Einfach Mal Nachfragen. Manchmal ist auch schwierig wenn man nicht weiß was mit dem älteren Menschen ist.

Hatte diese Woche auch einen Patienten gefahren wo ich bei den Schwestern bescheid gegeben habe dass ich in abhole. Denen ihr Kommentar war nur, stelle ihn irgendwo ab und bringe ihn nie wieder.

Dachte auch erst dass wäre übertrieben. War ein älterer Herr der jeden beschimpfte und Rum kommantierte.

Also ein Patient den ich nicht mehr unbedingt zur einer Untersuchung fahren möchte

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Diatebes schlägt eindeutig auf das Gehirn ... noch schlimmer ist Parkinson .. die Menschen verändern komplett die Persönlichkeit und werden oft beleidigend und aggressiv ...

Leider ist oftmals die Ausbildung von Pflegepersonal (auch in Praxen und Kliniken) in diesem Bereich sehr mangelhaft ...

Wir haben selbst unserer Azubine erklärt, wie sich welche Krankheiten auf die Persönlichkeit auswirken können und dass die Menschen nichts dafür können ... wenn man das weiß, hilft das nicht nur, sondern man geht auch ganz anders damit um ...

Gast 222768 gefällt das.
  3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Stimmt, ich bin ja nur der Verwaltungsheini und hatte vorher nur mit Spina Bifida Kindern zu tun. Das ist halt wieder was ganz was anderes.
    Vorher hab ich ja nur bei der Kasse gearbeitet. Das ist, gerade bei der AOK, wieder ein ganz anderer Kundenstamm

4. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Das war bestimmt ein alter Bundeswehr-Oberst.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Keine Ahnung und muss mich auch nicht interessieren.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das mit Diabetes ist blödsinn.
    habe ich schon 10 jahre oder so, und genau der gleiche wie zuvor auch.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn der Diabetes schlecht eingestellt ist, hinterlässt sie durchaus entsprechende Schäden … sorry, damit haben wir täglich in der Praxis zu tun.

Einfacher Artikel dazu: Wie der Typ 2-Diabetes das Gehirn schädigt

Zitat: Neben dem erhöhten Blutzucker hatten laut Novak auch Entzündungsparameter einen Einfluss auf die Hirndruchblutung. Ein erhöhtes C-reaktives Protein bei der ersten Untersuchung zeigte einen stärkeren Abfall der Blutflussregulation an. In früheren Untersuchungen hatte Novak zeigen können, dass ein langjähriger Diabetes zu einer Atrophie des Gehirns führt. Am stärksten gefährdet sind laut Novak frontale und temporale Regionen, die für Entscheidungsfindung, Sprache, Wortgedächtnis und komplexe Aufgaben zuständig sind. Die aktuelle Studie führt diese Schwächen auf Störungen der Hirndurchblutung zurück.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    mag ja alles sein, ich jedenfalls hab mich nicht verändert, das hätte auch mein umfeld, freunde, bekannte, nachbarn usw. bemerkt, und wenn nicht mir, aber meiner frau gesagt.

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wie @Mythbuster richtig schreibt, hängt das von deiner Diabetes-Einstellung ab. Wie ist dein HbA1c-Wert? Wie sind deine Nieren- und Leberwerte? Insulinpflichtige Langzeitdiabetiker, die eine Niereninsuffizienz haben, können einfach gesagt nicht mehr richtig entgiften. Dann können auch weitere Organschäden wie Hirnschäden und sogar Amputationen, wenn die Wundheilung nicht mehr richtig klappt, die Folge sein. Das im Krankenhaus live mitzuerleben ist sehr, sehr traurig.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    solange mein doc zufrieden mit mir ist, bin ich das auch.