1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Na ja, ich würde sagen, es hat zum Teil wirtschaftliche Gründe ... Firmen werden prüfen, was sich wo verkauft und wo nicht ... schließlich wollen sie Geld verdienen und nicht Kunden verprellen. Das zum Thema ...

... und ansonsten ... ich glaube, heute ist eure Erlauchtheit ein wenig empfindlich ... bis hier im SmallTalk verwarnt wird, muss schon mehr passieren ... also einfach mal wieder abrüsten ... und nicht noch mehr ärgern ...

Eike gefällt das.
  2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich heute darüber geärgert, dass ich wieder um 6:00 aus dem Bett gebimmelt wurde.
    Ich war eine Woche im Norden und habe die Ruhe dort genossen.

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Diese Überempfindlichkeit, erst dachte ich das ist Satire.
    Siehe auch die erste aktuelle Profilnachricht in der Hautpseite
    3 Monate ohne Melde Button Benutzung = 1 Monat DF Premium als Belohnung ;)
    -
    Das Habeck die 2te Warnstufe ausrufen musste.
    Da wären dann Preiserhöhungen auch ohne Vereinbarung in lfd. Zeiträumen bzgl Gas möglich.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

5. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Über einen Kunden der heute bei mir angerufen hat und gemeint hat: Ich hätte gerne wieder einen Fußpflegetermin bei der Negerin. :eek:
    Was ist mit manchen alten Leuten nur los. Ich hab dem Herrn dann mitgeteilt, dass er bei unserer Firma nie wieder einen Termin bekommt und ich ihm sein Rezept zurück schicke.
    Unfassbar was es für Leute gibt. (n)

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    ....

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2022
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Für Menschen über 80 ist das keine Beleidigung, sondern ein normaler Ausdruck, der in keiner Weise abwertend gemeint ist ... war er ja auch lange Zeit nicht, er wurde mittlerweile abwertend gemacht ...

Und wenn Du viel mit älteren Menschen zu tun hast, solltest Du wissen, dass ab einem gewissen Alter ein Abbau der kognitiven und mentalen Fähigkeiten eher die Regel als die Ausnahme ist ... inkl. entsprechender Erkrankungen wie Alzheimer, Demenz etc. pp. ... und hiermit ist auch verbunden, dass verstärkt wieder "vertrauter" Wortschatz verwendet wird ... und die Erkenntnis, dass man "sowas nicht mehr sagen darf", schlicht nicht mehr vorhanden ist ...

Sprich: Ein wenig mehr Verständnis wäre manchmal angebrachter als eine Überreaktion ...

Der Franke, kjz1, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich hab eigentlich nur mit alten Diabetikern zu tun, aber sowas kam noch nie vor.
    Ich werd das von dir aber beherzigen und die Podologin Montag mal fragen wie sie dazu steht und wenn es für sie nicht schlimm war, ruf ich den Herrn nochmal an.

Der Franke gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn man kurz nachdenkt: Wäre er Rassist oder unzufrieden, würde er sagen, dass er einen Termin will, aber nicht bei der Negerin ... offenbar ist er zufrieden.

Übrigens: Auch bei Diabetes lassen irgendwann die mentalen Fähigkeiten nach ... davon ab: Du weißt im Zweifel nicht, wer bereits an Demenz leidet ... die haben in der Regel kein Schild auf der Stirn ... die leben ganz normal ... auch im eigenen Haushalt ... bis es nicht mehr geht ...

Und glaub mir: Neger ist ein Begriff, den Du im Pflegeheim immer wieder hörst ... ;)

10. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ja das mit der Demenz erleb ich täglich. Manchmal glaub ich auch das die Diabetes aufs Gedächtnis schlägt.
    Ich red Montag nochmal mit dem Kunden. Ist mit solchen Patienten halt nicht immer leicht.