1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Du kannst es einfach nicht sein lassen. Irgendwo immer ein Hieb gegen den Westen abzugeben. :rolleyes:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich beschreibe nur den Ist-Zustand. Wer mir meine gewohnten Produkte nicht verkaufen will, der sieht mich eben als Kunde nicht. Herr Rossmann will lieber seine Bücher verkaufen und in Talkshows sitzen. ;) Und er erfüllt damit selbst alle Klischees.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und das ärgert Dich .... :D

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du beschreibst kein Istzustand sondern du provozierst wieder. Du kannst und willst es einfach nicht lassen.

Und deswegen habe ich dein Beitrag gemeldet.

Mir egal ob du im Forum Moderator bist.

Würde ich so einen Beitrag schreiben würde ich verwarnt werden wenn ich gemeldet werde.

Du nutzt es aber aus weil du hier im Forum Moderator bist und keine Verwarnung bekommen kannst. :mad:

Und zum Thema. Das war mein Ärger.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich gehe zu DM...:ROFLMAO:

P.S. aber eigentlich brauch keine Drogerie. Gibt doch alles was ich brauche bei EDEKA.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wusste gar nicht das Du Herr Rossmann bist. Kritik ist keine Provokation. Das ist ein Unterschied. Stell Dir vor Dir entfernt man zu Gunsten eines fremden Herstellers Dein regionales Produkt und vernichtet damit weitere regionale Arbeitsplätze. Nur vorstellen... Wird Dir nicht passieren.

Ich wüsste nicht warum man das abmahnen sollte.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Erlauchte Hoheit ... erlauben Sie mir untertänigst anzumerken ... Sie sollten sich nicht über jede Kleinigkeit echauffieren und das Leben mit einer größeren Gelassenheit genießen ... vor allem bei dem Wetter ...

Meldung ablehnt, nicht, weil Eike hier Moderator ist und Rabenvögel sich nicht gegenseitig die Augen auspicken, sondern weil ich hier ganz ehrlich auch nichts tun würde, wenn Du das geschrieben hättest ... es ist Fakt, dass einige Konzerne regionale Unterschiede machen ... habe mich auch schon geärgert, dass es von Halloren ca. 90% nicht hier im Westen zu kaufen gibt ... ;)

Wolfman563 und Eike gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es geht um deinen Westdrall.

Es hätte auch ein Händler aus Ostdeutschland sein können der ein bestimmtes Produkt nicht mehr verkauft.

Mir würde es nie einfallen deswegen mit Ostdrall zu kommen.

Würde ich das schreiben hätte ich eine Verwarnung mit Punkte.

Aber davor bist du ja geschützt

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Mythbuster , das es auch Regionale Unterschiede gibt ist mir klar. Trotzdem würde ich nicht Westdrall oder Ostdrall schreiben.

Weil das für mich bedeutet, na wieder typisch Westfirma oder Ostfirma.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Anhieb fällt mir keine Ostdeutsche Drogeriekette ein. Der Handel ist mehr oder weniger eben in der Hand von wenigen. Und die sitzen wo? Soweit zum Drall, der ja gewollt ist.
    Und nun frage noch wie sich Ostdeutsche Hersteller den Platz im Regal erkämpfen, ähm erkaufen müssen....es aber nicht können weil sie so eben nie die Umsätze haben... Und dann unterhalten wir beide uns weiter.... ;)

Und so geht das ja weiter bis zur Chefspitze.... Wie gesagt, alles Themen mit denen Du Dich nicht zu befassen brauchst. Sei froh. Aber ich spreche es auch weiterhin an, wenn es sich ergibt.

Gorcon gefällt das.