1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Du sagst es. Neuen Drucker bestellt, der heute ankommen sollte. Was sagt die Sendungsverfolgung? "Beschädigte Sendung nachverpackt - Weitertransport zum Empfänger"

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Darüber dass ich mich manchmal in Menschen irre.

Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mittagsruhe und jemand muss natürlich wieder Holz sägen :mad:

SteelerPhin und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab Urlaub und es hat den Anschein, dass der Schwager das (wieder) irgendwie mitbekommen hat...

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
    SteelerPhin, Rohrer und EinStillerLeser gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn jemand draußen arbeitet, gibt es an Werktagen keine Mittagsruhe ... maximal in einem Mietshaus im Rahmen der Hausordnung, wobei selbst hier Handwerksarbeiten nicht untersagt werden können, wenn Dinge von einer Firma repariert werden müssen, wenn ein Umzug stattfindet etc. pp.

Und wer tagsüber arbeitet, den stört es in der Regel auch nicht ...

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mich schon im Home Office oder im Urlaub. Zumindest wenn der Opa gegenüber zum 5x in der Woche seinen Rasen mäht um 13 Uhr.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, wenn eure Gemeinde keine speziellen Sonderregelungen hat, darf er das tatsächlich zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr ... es gibt nur sehr wenige sehr laute Maschinen, die in der Zeit nicht benutzt werden dürfen ... das ist in der Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung geregelt ...

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

In der jetzigen Wohnung finde ich es eigentlich ruhig. Selbst die Bahn gegenüber höre ich nicht.

In der alten Wohnung brauchte man aber gute Nerven. Besonders wenn man von der Nachtschicht gekommen ist. :D

Da mein Schlafzimmer im Erdgeschoss direkt an der Hauptstraße war ging es in der Früh ab 7 Uhr richtig munter zu.
    Direkt vor meinen Schlafzimmer war die Bushaltestelle. Alle 30 Minuten ist der Bus gekommen. Um 7 Uhr das geplärre der Schüler, einer versuchte den Rollo von außen hoch zu schieben.
    Waren die weg ist die Müllabfuhr gekommen. Spielte sich auch vor meinen Fenster ab. Dann dauerte es nicht lange bis die ersten Rentner gekommen sind und auf den Bus gewartet haben.
    Ich wusste immer bescheid welche Krankheiten es gibt und wer gerade gestorben ist (von denen war leider keiner dabei). Dann gab es noch die Friseurin die neben an gearbeitet hat und eine schreckliche Lache hatte. Im Herbst die Stadt mit dem Laubblässer usw.

Also wirklich still war es vor meinen Fenster nie. :D

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Einer der Gründe, warum ich kein Homeoffice machen kann und will.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So ein sch... Ich dachte, dass die gesetzliche Ruhezeit Mittags von 13 bis 15 Uhr generell gilt. Natürlich nicht für Handwerker, aber zumindest für alle anderen Personen um ein ruhiges Zusammenleben zu ermöglichen :(