1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ja, die Antwort war äußerst ernüchternd...

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nach fünf Wochen Kur über die 2,5 Kilo mehr, festgestellt mit der Referenz, der heimischen Waage. :eek:

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen 11 Uhr wurde mir die Vorfahrt genommen. Durchgangsstraße, 50km/h erlaubt, links aus einer Seitenstraße steht eine, ich seh sie schon von weitem, sie hätte zum Abbiegen alle Zeit der Welt gehabt, drückt sich aber so rein, dass es für mich selbst mit Vollbremsung nur ganz ganz knapp war.

Klar, ich könnte jetzt ein Fass aufmachen und zur Polizei gehen. Nur was bringt es, ohne Zeuge?

Andererseits kann es nicht sein, dass so jemand ungeschoren davon kommt.

Meiner Meinung nach sollte jeder, der so fahrlässig mit anderer Menschen Gesundheit - und bei anderen Geschwindigkeiten gar Leben - umgeht, mindestens vier Wochen laufen müssen.
    Dann würden mehr Menschen sich dreimal überlegen, ob sie sich noch unbedingt wo reinquetschen müssen.

Insomnium gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Unabhängig davon, ob ein Zeuge vorhanden war oder nicht. Einfach eine Anzeige wegen einer schwerwiegenden Eingriff in den Straßenverkehr erstatten mit der Angabe des Kennzeichens von dem flüchtigen Fahrzeug. Darüber kann es keine zweite Meinung geben. Die Polizei wird es dann überprüfen.

Ach ja, der Zeuge bist du selbst. :)

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Nein, der Zeuge ist er nicht selbst. Ich bekam auch schon mal die Antwort "Das Verfahren wurde eingestellt" sprich Aussage gegen Aussage. Ohne Zeugen sind solche Anzeige wertlos. Beim nächsten Mal, hilft mir die Dashcam.

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder auch nicht, weil keine Zulässigkeit in De.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Doch, vor dem Gericht haben solche Dashcams ihre Berechtigung und die Aufnahmen sollen anlassbezogen sein. Ansonsten müssen die Aufnahmen gelöscht werden.

Dashcams: Was erlaubt ist und was nicht

Insomnium gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Eben doch. Dashcams sind zugelassen. Meine überschreibt alls 48 h die Aufnahmen und ist so Datenschutzkonform. Hat mir auch die Polizei abgesegnet. Natürlich darf ich im potentiellen Fall einer Ordnungswidrigkeit oder Straftat diese Einstellung aufheben, damit eben diese auch ausgewertet werden kann.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der ADAC sagt:
    Würde wohl am Ende ein Gericht klären müssen inwiefern zulässig. Klingt jedenfalls nach viel Arbeit und ohne Rechtsschutz teuer.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2022
    Wolfman563 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich nutze meine Actioncam am Fahrrad auch genau in zwei Situationen. Entweder es gibt Action, zB. eine Abfahrt im Gelände, oder ich begebe mich in den normalen Strassenverkehr. Normalerweise meide ich alle Strecken auf denen (auch) Autos fahren, und fahre nur auf Straßen und Wegen die für Autos gesperrt sind. Aber überall dort wo ich am "normalen" Strassenverkehr zwischen Autos teilnehme, da lass ich auch die Kamera mitlaufen.
    Aber ganz ehrlich, in den letzten 6 Jahren bin ich drei mal in eine kritische Situation gekommen, in der ich heftig bremsen oder ausweichen musste, jedesmal hatte ich ein Auto mit Kennzeichen aufgenommen, aber für eine Anzeige war ich jedesmal zu faul. Ich kam ja auch nie zu schaden, auch mein Rad nicht, aber eher wegen meiner vorsichtigen und defensiven Fahrweise unter Autos. Manchmal wenn mir einer die Vorfahrt nimmt und gerade noch bremsen kann, mache ich mir den Spaß mit der flachen Hand auf das Autodach zu hauen. Das wirkt. Ich behaupte dann natürlich ich musste mich am Ende der Vollbremsung dort abstützen. Aber schon toll, wie manche plötzlich doch bremsen können, und sogar aussteigen, wenn es einen lauten Knall gibt.