1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Manche Werbetreibende sollten zur Zeit etwas aufpassen. Ich habe gerade auf dem Tablet ein Worträtselspiel gemacht, als unten Werbung eingeblendet wurde.
    So weit so gut, aber Werbung für ukrainische Singles finde ich zur Zeit etwas deplatziert und geschmacklos, in einer Zeit in der ukrainische Frauen ihr Land verlassen und die Männer im Krieg zurücklassen müssen.
    Selten so ein schlechtes Timing bei Werbung erlebt.

Gast 140698 gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Heute Mittag war ich zum ersten mal seit langem eine Currywurst essen (mehr dazu im "gefreut" Thread).

Blöderweise habe ich mir dabei Currysauce auf mein Hemd gekleckert, und das wo heute nachmittag ein wichtiges Meeting ansteht. Also musste ich meine Radtour in der Mittagspause unfreiwillig ausdehnen, um mir zuhause noch ein frisches Hemd zu besorgen.

Und jetzt muss ich noch 27 Sekunden warten und kann die beiden Posts nicht zeitgleich absetzen...

3. Rohrer

Rohrer Guest

Empfehlung::whistle::D

Gast 1766 und emtewe gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nach 2 Jahren Corona fehlt einfach die Übung im Umgang mit dünnem Plastikbesteck. Früher gab es dort richtiges Besteck und eine Spülmaschine, dank Corona gibt es jetzt Plastikbesteck. Da dieses aber auch irgendwie verboten wurde, gibt es nur besonders dünne Versionen. Diese wiederum neigen zum Flitschen... ich bringe das nächste mal mein eigenes Besteck mit. :)

Rohrer gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich könnte mich in den Arsch beißen.
    Durch Zufall hatte ich gelesen - auch durch Fall in der näheren Bekanntschaft mit Diabetes II, das wenn der U... fruchtig riecht, dann kann das ein ein wesentlicher Faktor für beginnende oder bestehende Diabetes sein. Und bei jeden Gang dieser fruchtige Geruch. Panik Titanic.
    Also bei Amazon Teststäbchen bestellt und auch für 0€ so ein LCD Tester mit Nadel - komischerweise ist das gratis.
    Und als beides da war, alles im grünen Bereich - da fällt einen wirklich der Stein ab. Obwohl ich da nicht so anfällig wäre, befällt ja nur Leute mit mächtigen Körpermaßen etc .pp.

Also ging ich auf Ursachen suche - und die war der neue WC- Duftsteinvon WC-frisch.
    Ja da wäre es mal sinnvoll eine Agenda an die Hersteller, für alternativen Duft dieses Rinnsalumspülers.
    - Kaffee - green Nature - Luxus - Fleisch und Wurst.:p

emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So Blutzuckertestgeräte bekommst du deswegen fast geschenkt, weil die ihr Geschäft ja mit den Ersatzteilen machen. Die gehen ja davon aus, dass du regelmäßig testet. Die Geräte mit 10-20 Teststreifen gibts dann fast geschenkt, und wenn du 50 Teststreifen nachkaufst wirst du richtig zu Kasse gebeten. Ich habe mir auch irgendwann eines gekauft, das gab es mal am Black Friday bei Amazon fast geschenkt, und für mich gehört sowas in die Hausapotheke. Ach ja, natürlich ein Gerät mit AA Batterien, und keines mit eingebautem Akku. Kann ja sein dass das lange liegt bevor man es mal braucht. Die Teststreifen sind meist 10 Jahre haltbar.
    Genauso wie ein Blutdruckmessgerät. Alles Dinge die man normal nicht braucht, aber wenn man mal Kopfschmerzen hat und nicht weiß wieso, oder einem ist schlecht... da sind Blutdruck und Blutzucker Dinge die man leicht kontrollieren kann.

brixmaster und Gast 222768 gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Anmerkung: Bei den Herstellern gibt es auch immerwieder Aktionen, wo man kostenlos ein Messgerät bekommt. Sie verdienen an den Teststreifen. Die Packung mit 50 Stück kostet meist so um die 20 Euro oder mehr.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Früher konnte man Blutzuckermessgeräte mit einer kleinen Dose mit 5-10 Teststreifen kostenfrei in der Apotheke erhalten. Das ist nun nicht mehr möglich, weil es wohl gegen das Wettbewerbsverbot verstößt, sodass nun eine Schutzgebühr von ca. 5 Euro erhoben wird. Wie du richtig schreibst, ist der Gerätepreis zwar deutlich höher aber das kompensieren die Hersteller durch die vergleichsweise hohen Einnahmen, die sie durch den laufenden Verkauf der Blutzuckerteststreifen hat. Bei Ebay kann man eine Dose mit 50 Teststreifen je nach Geräte schon für ca. 15 Euro kaufen. Das ist erheblich günstiger als in der Apotheke, wo so eine Dose ca. 45 Euro kostet.

Um zu testen, ob man Diabetes hat, sind pro Tag ca. fünf Messungen nötig: Nüchternblutzucker (sollte <= 120mg/dl sein) und jeweils 1 Stunde nach den Mahlzeiten (sollte nicht über 180 mg/dl liegen). Für eine Testwoche würde man also mit einer Dose und Kosten von ca. 15 Euro hinkommen. Wenn man komplett kostenlos auskommen will und einem zwei Messtage reichen, dann kommt vielleicht auch so ein kostenfreies Lock-/Testangebot der Hersteller in Frage: Accu-Chek Instant

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2022
    emtewe gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aha ... habe ich anders in Erinnerung:

- nüchtern: 60 - 100 mg/dl oder 3,3 - 5,5 mmol/l
    - nach der Mahlzeit: 90 - 140 mg/dl oder 5,0 - 7,8 mmol/l

Und wenn man zuverlässig eine Diagnose will, muss man eh den HbA1c-Wert bestimmen ...

Zielwerte sind bei Erkrankten abhängig vom Typ, Alter und Vor- / Nebenerkrankungen.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Meines Wissens, 2 Stunden nach der Mahlzeit.

Bei 60 würde mir es schon Sch....e gehen. ;) Wahrscheinlich, weil mein Körper an diese Werte gar nicht gewöhnt ist.

(y)