1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wonder Boys" statt "Tiger & Dragon"!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von PsychoBen, 23. Juli 2002.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    August-Programm, Seite 6, Leserbrief Nr.3 "Programm"

    Bißchen versteckt aber ein Hinweis auf die Filmausfälle.

    BikerMan
     
  2. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ BikerMan

    Hab leider das August-Heft noch nicht. Vielleicht morgen.
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Danke, daß du es mir so einfach machen wolltest. Find ich wirklich nett. breites_ breites_ breites_

    @DrGreen : Was Premiere machen soll ? Genau das, was Filmfan dir bereits gesagt hat. AUFKLÄREN und zwar nicht hinterher, sondern RECHTZEITIG und auch nicht nur im Internet und im "tollen" EPG, sondern wie wäre es denn, wenn ich als Abonnent mal ein ENTSCHULDIUNGSSCHREIBEN bekäme ? Das wäre mal was. Und jetzt wage nicht zu fragen, wieso die mir ein solches Schreiben schicken sollten !!!

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

    Ja, ja eine bessere Informationspolitik ist dringend erforderlich. Aber Premiere entschuldigt sich anstelle bei allen Abonnenten lieber erst, wann per eMail oder Hotline nachgehackt wird.
    Das ist wirklich nicht zu verstehen. ver&auml

    Wenn Trailer zu Filmen bis kurz vor Filmbeginn gezeigt werden, die dann meist ohne irgend eine Mitteilung oder Entschuldigung nicht ausgestrahlt werden weiß man was man von Akündigungen oder Pressemitteilungen zu halten hat.
    Es ist unverständlich, dass Premiere auf der Homepage, im Videotext, im Programmführer oder in Trailern den Abonnenten nicht mitteilt was eigentlich los ist.
    Warum keine Seite auf der Homepage, wie vor einigen Monaten (nach dem 11. September 2001 wo auch aus damals aus verständlichen Gründen Spielfilme nicht ausgestrahlt wurden) auf der alle Programmänderungen der einzelnen Kanäle übersichtlich aufgeführt sind und der Grund der Nichtaustrahlung genannt wird. Warum ist diese Seite von heute auf morgen von der Homepage verschwunden? Den Programmführer 5-10 mal am Tag zu aktualisieren, einmal mit Lücken, dann dieser Film, eine Stunde später doch wieder jener oder doch lieber der angekundigte Film. Und um 20.00 Uhr wird dann doch wieder der Ersatzfilm aufgeführt. Wie sagte einmal Hape Kerkeling "Das ganze Leben ist ein Quiz".
    Da könnte man doch vielleicht gleich ein Zuschauer-Quiz natürlich mit einer "Abzockrufnummer" veranstalten so wie "Scheiß hoch 9" und damit die "Verarsche" komplett ist einfach das Besetzzeichen einspielen, damit ja keiner an dem Quiz teilnehmen kann und so der Gewinn nicht ausbezahlt werden muss, aber locker abgezockt werden kann. Der Film kann aber leider trotz alledem nicht ausgestrahlt werden, da Premiere leider nicht die Senderechte dafür erwerben konnte, trotz Abzockerei! NA SUPER

    Ja, Ja früher war alles besser, der Satz gewinnt immer mehr an Bedeutung.
    Früher konnte man sich nahzu verlassen, dass die Sendungen so ausgestrahlt wurden, wie es im Programmheft stand.
    Das Beste Programm gab es mit dem Start von PremiereWorld bzw. im 1. Jahr. Aber auch zu DF1-Zeiten gab es schon ein beachtliches Angebot. Das was bei DF1 vor allem fehlte war der Premium-Spielfilm-Kanal Premiere. Aktuelle Kinofilme gab es gegen Extragebühr im Cinemdom zu sehen. Nach einiger Zeit wurden die Filme dann auf dem jeweiligen Spartenkanal gesendet.

    Hier mal eine Liste der Sender, die es schon einmal gab, aber heute leider nicht mehr gibt.

    STARKino, CineAction, CineComedy, SFI, Romatic Movies, Heimatkanal (kommt wieder), Filmpalast, WesternMovies, Cinedom, Superdom, Herz & Co später Sunset, Comedy & Co, (geplant aber nie gesartet waren CineThriller, CineRoyal), Kick 1-4, Sport 1-4 und und...

    Überhaupt verstehe ich nicht warum alles dermaßen ver(schlim)deutscht wurde. Das PremiereWorld jetzt wieder Premiere heißt ist ja OK.
    Aber warum werden Sender wie Cinedom und Superdom umbenannt in PremiereDirekt. Das ist mir nicht klar, da auf diesen und anderen Sendern über 90% ausländische Filme aus Hollywood und anderen Ländern ausgestrahlt werden, jedoch sehr wenige wirklich deutsche Produktionen. Da ist es doch Unsinn, wenn Kofler die Ausrede benutzt die englischen Ausdrücke würden Abonnenten nur verunsichern aber anderseits fleißig Filme mit englischen Titeln gezeigt werden, z.B.Beautiful, Center Stage usw...
    Allein daran sieht man wie sinnlos diese "Eindeutschung" der Sendernamen war.
    Zwar hat die derzeitige Programmstruktur auch Vorteile, wie z.B. die zeitversetze Austrahlung von Premiere 1 + 2 und Premiere 6 Filme der 80iger und 90iger Jahre, aber wenn man die Namen der Kanäle beibehalten hätte PremiereMovies 1 + 2
    PremiereMovie 3 für die Filme der letzten 3 Monate, PremiereAction, PremiereComedy, PremiereSFI, PremiereSTAR würde die Verunsicherung mit Sicherheit halb so groß ausgefallen.
    PremiereOne hätte man anstelle des einfallslosen
    Namens PremiereStart mit dem jetzigen Programmschema anbieten können.
    Auch das das Superpaket für 28 Euro (55 DM) nur PremiereFilm und PremiereSport beinhaltet ist meiner Ansicht nach ein völlig falsches Signal. Die Ausrede das Superpaket ja PremiereStart enthält ist Schwachsinn.
    Bis 1. Mai kostete das SuperPaket für Neukunden incl. allem außer PPV 35 Euro (68,46 DM.) Jetzt kostet alles SuperPlusPaket 38 Euro (74,32 DM) Und zu diesem Betrag kommt dann auch noch, möchte man alle Kanäle empfangen 3 Euro für Goldstar-Extra = 41 Euro (80,19 DM) alles ohne Decodermiete.
    Also irgendwo hört der Spass auf! wüt

    Viele Grüße
    Mark

    <small>[ 25. Juli 2002, 02:01: Beitrag editiert von: Mark99 ]</small>