1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Womit haben wir 9live verdient?!?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Bender_21, 25. August 2003.

  1. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    wo er recht hat, hat er recht;-)
     
  2. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Spoonman

    So ganz Unrecht hast Du nicht, denn hier die Antwort der MABB, die heute per Email kam:

    Also folgt aus der nun laufenden Deregulierung die Auflösung der MABB?
    Sägt sich dort jemand selbst am Sessel...??? breites_
     
  3. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, wie schon vermutet. Wo aber nimmt dieser Sender das Geld her, wo die Einschaltquoten gegen Null divergieren dürften ??? durchein

    Cheers
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soo niedrich ist die Einschaltquote offensichtilich nicht. Es gibt genügend "Idi*ten" die dort pausenlos anrufen und nicht einmahl mitbekommen das sie nur abgezockt werden. Die Fragen werden absichtlich einfach gestellt damit jeder sie auch richtig beantworten kann. Ab und zu wird natürlich auch von eigenen Leuten dort ein Anruf mit einer falschen Antwort eingespielt um den Leuten zu suggerieren das es sie eine Chance haben da sie ja die richtige Antwort wissen.
    Ich möchte mal behaupten das dort noch nie, jemand etwas gewonnen hat.
    Gruß Gorcon
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dafür reicht doch schon Grundschulmathematik, z.B. aktuell:

    Angeblicher Gewinn: 4.100€

    Einsatz eines Anrufers: 0,49€

    Anzahl notwendiger Anrufer: 4100/0,49 = 8368

    Aber natürlich hat der Sender noch Betriebskosten, die wollen ja auch erwirtschaftet sein. Es wären also zigtausend Anrufer notwendig, um tatsächlich diese Gewinnsumme auszahlen zu können. Wie lange mag es dauern, bis diese Zahl erreicht ist?

    Abgesehen davon habe ich auch nie was von Regeln oder "notarieller Aufsicht" gehört. Es drängt sich etwas der Verdacht auf, dass es sich um illegales Glücksspiel handeln könnte...
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Von DVB-T2
    Hast du schon mal davon gehört dass N24 zur Prosieben-Sat1 gehört. Wenn ja wirst du mir rechtgeben dass da mit seriösen Nachrichten nichts zu wollen ist.
     
  7. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Illegal sicherlich nicht, aber doch an der Grenze, denn es haben sich schon mal Verbraucherschützter der ganze Sache angenommen.
    Was dabei rausgekommen ist, ist mir mangels Interesse entgangen.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Trotzdem, ich fühle mich bei der Sache irgendwie an die Hütchenspieler erinnert, die in Berliner Fussgängerzonen ihr Unwesen trieben (treiben?)...

    <small>[ 06. September 2003, 17:08: Beitrag editiert von: Robert Schlabbach ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich auch so.
    Gruß Gorcon
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    jepp!
    Was wäre eigentlich, wenn ich 110 anrufe und denen erzähle, ich hätte das Gefühl, in meinem Fernseher würden illegale Glückspieler ihr Unwesen treiben. Und dann würde ich denen die Adresse von 9live geben ... ob die dem nachgehen würden?
    Und was wäre, wenn ich einfach zur lokalen Polizeistation gehen würde, und 9live wegen dem Verdacht auf illegales Glückspiel anzeige? Ob sich da überhaupt jemand drum kümmern würde?
    Was tut der Staat gegen solche Dinge? Das greift nämlich immer weiter um sich! Sogar BTV4U und TV.Berlin senden jetzt schon solche Spielchen. Irgendwann schalte ich mal auf n-tv und da steht ein Moderator, der meint "Rufen Sie jetzt an, wenn Sie unsere aktuellsten News wissen! Sie können NUR gewinnen! Es ist soooo einfach! Einfach anrufen und die Nachrichten aufsagen! Und schon gehört Ihnen der Jackpot!!!"

    <small>[ 06. September 2003, 23:20: Beitrag editiert von: Michael ]</small>