1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Womit Film mit DD5.1 aufnehmen? (für DVD)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FM, 24. Oktober 2004.

  1. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Womit Film mit DD5.1 aufnehmen? (für DVD)

    TS-Streaming? Bei mir werden eine mpv-, eine mp2 und eine ac3-Spur aufgenommen...soll ich die Extra udrec-Optionen von ES auf TS umstellen? Muss ich sonst was beachten?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Womit Film mit DD5.1 aufnehmen? (für DVD)

    Na dann ist es auch kein Wunder das die Untertitel fehlen. Das geht nur per TS Streaming. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Womit Film mit DD5.1 aufnehmen? (für DVD)

    Schön...oh Mann...:( Der Thread ist schon peinlich. Passt auf, ich habe alle Einstellungen ausprobiert, jetzt nehme ich "Hey Arnold" mit udrec-Optionen auf TS, ich habe aber IMMER die drei Spuren - mpv, mp2, ac3. :(
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Womit Film mit DD5.1 aufnehmen? (für DVD)

    hättest Du Dich mal im JTG Forum angemeldet, dann hättest all das auch in den FAQs nachlesen können und noch viel mehr, außerdem findest Du da auch jede Menge interessanter Beiträge, wie Du aus dem TS-Stream die Dateien so bekommst, dass man ne DVD brennen kann und und und, aber Du willst Dich da ja nicht anmelden. Ich habe keine Lust irgendwelche Sachen immer zwischen irgendwelchen Foren per copy&paste hin- und herzuschieben.

    Generell muss man sagen, dass ganze Tuxbox Project ist ein Hobby! Man muss sich damit auseinadersetzten wollen und man wird auch auf neue Probleme stoßen um so mehr man sie nutzt. Dazu sollte man in meinen Augen auf 3 Foren zu Hause sein:

    DIGITAL FERNSEHEN - Forum
    dbox2 - linux Index
    Jack the Grabber Index

    Das erste ist ja bekannt - Anfänger, Querbeet und Empfangsachen
    das zweite ist das Entwickler-Forum hier gibt es jede Menge Freaks!
    JTG ist das Forum wenn es rund ums Streamen mit der Tuxbox geht, auch ein sehr gutes Forum wenn es um die Verarbeitung der Streams geht.


    Es gibt kein 100% hier-bekomme-ich-alles-Forum und wer wirklich gute Antworten auf seine Fragen haben will, der sollte auch bereit, die Leute zu suchen, die ihm helfen können und nicht erwarten, dass eben diese Leute zu einem kommen.