1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Womit Film mit DD5.1 aufnehmen? (für DVD)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FM, 24. Oktober 2004.

1. Kallipygos

Kallipygos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Womit Film mit DD5.1 aufnehmen? (für DVD)

also wenn ich mit dboxwinserver arbeite und z.B. p 1 aufnehme und dann auf 3/4.... unschalte stürtzt alles ab. das proggi aufm rechner und die dbox bleib für ein parr min eingefroren...

ich wüsste allerdings nicht was ich falsch mache

mfg

2. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jaaahaha, das klingt gut *händereib*. Mist, ich hätte das Kabel lieber bei Atelco gekauft, jetzt muss ich warten.

Ah ja, ich habe keinen Switch, aber einen Router. Muss man da was verstellen (wg. 10 Mbit)?

3. mikre

mikre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Gorcon!

Das war bei mir auch so und hat mich auch immer extrem genervt. Als ich aber Service-Pack 2 von Windows XP installiert hatte, wurde ich auf ein Update von Net-Framework aufmerksam. Seit ich dieses installiert habe ist auch diese blödsinnige Abfrage des Benutzernamens wieder weg.

Gruß

mikre

4. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also wenn es nur um den Benutzernamen geht, dann kann man es auch mit einem Auto-Login umgehen und ob der Benutzername nun existiert oder nicht ist dann doch eigentlich egal. Auto-Login kann man vielen Tools einstellen, einfach mal googeln.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich Dir auch nicht sagen. Ich verwende (aus gutem Grund!) Jack the Grabber. Und das liegt nicht nur daran, dass ich damit meine Premiere-Aufnahmen vollständig automatisiert habe.

Um nochmal ein wenig die Werbetrommel zu rühren: Mit JtG und entsprechenden Zusatztools braucht man sich nur am Anfang des Monats die Fime aus dem Movie-Guide heraussuchen und markieren, die man aufnehmen möchte. Die Aufnahme wird dann automatisch anhand der Sendetermine so programmiert, dass alles passt. Dabei kann man auch Sperrzeiten einplanen, wenn man z.B. abends zum Fernsehen seine Box nicht durch Aufahmen blockieren möchte. Und wie ich schon schrieb: Der PC startet und beendet sich automatisch für die jeweiligen Aufnahmen.

Ich stelle das also einmal ein und schaue einfach nur alle paar Tage auf dem Rechner nach. Falls eine Aufnahme wegen Empfangsstörungen misslungen ist, lasse ich sie einfach neu einplanen -- fertig.

Alles andere ist mir einfach zu viel Aufwand. Und Eure .NET-Paranoia kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

Gag

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hat nichts mit Paranoia zu tun sondern damit das dann andere Funktionen das Rechners nicht mehr gehen (gingen)!
    Ich war ja offensichtlich nicht der Einzige bei dem eine automatische Anmeldung nicht mehr möglich war denn in anderen Foren wurde mir damals auch bestätigt das eine Automatische Anmeldung nicht möglich wäre. (Mitlerweile gibts da wohl einen Patch für und somit hoffe ich das sich das Problem erledigt hat)
    Mir wurden ja alle Einstellungen bei Windows wegen des neuen Benutzers zunichte gemacht und dadurch liefen die meisten Programme nicht mehr.
    Gruß Gorcon

7. Stilgar

Stilgar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auto-Login ist wohl das dümmste was man machen kann. Das Passwort welches benutzt wird steht im Klartext in der Registry. Vor allem sehr zu empfehlen bei Usern die unter Adminrechten arbeiten und surfen. :eek:

.NET-Framework legt einen zusätzlichen Benutzer an: ASPNET, Beschreibung: 'Account used for running the ASP.NET worker process (aspnet_wp.exe)'
    Diesen habe ich nach Installation von .NET sofort deaktiviert. Bis dato habe ich noch keine Probleme feststellen können.

Gruß
    Stilga

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

HI,

wegen des Benutzerkontos:
    des wird doch nur sicherheitshalber angelegt.
    Kann man doch nach der aktivierung sofort wieder deaktivieren,und alles ist wie vorher.
    War jedefalls bei mir so.

MfG :cool:

9. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frage ist nur wieviele User überhaupt kein Passwort eingetragen haben! Da ist auch egal ob es in der Registry steht oder nicht!
    Das Admin-Kennwort ist überhaupt kein Schutz! Das kann man ohne es zu wissen überschreiben! Es gibt auch genung Tools dafür! Wer denkt, dass sein Rechner auch nur 1% sicherer durch dieses Kennwort ist, der ist in meinen Augen auf dem Holzweg!

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Achso und wegen D.D. 5.1

Ich benützte JtG
    Aufnahme Engine udrec
    zum muxen ProjectX und zum authoren DVDlab Pro.

MfG