1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Womit ersetze ich meinen alten Festplatten-Recorder?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von fritzlewuescht, 20. November 2012.

  1. fritzlewuescht

    fritzlewuescht Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Ich habe Digitalen SAT-Empfang, d.h.

    * einen dig. Sat-Receiver, nicht DVBT tauglich, nehme ich stark an
    * einen betagten Flachbildschirm- TV , nicht DVBT tauglich
    * einen alten Festplatten-DVD-Recorder.

    Letztgenanntes Gerät soll ersetz werden. Nur: Durch was / welches?

    Ich möchte

    * Filme dauerhaft auf externer Festplatte archivieren (USB)
    * avi - Format abspielen können (nicht zwingend nötig aber wünschenswert)
    * Filma und Musik über USB abspielen können
    * Filme vorrübergehend auf einer internen Festplatte speichern können.

    Nun tue ich mich schwer, durchzublicken, was e sda alles gibt:

    Digirecorder, Sat-Recorder usw usw.

    HDTV-Fähifkeit wäre sicher von Vorteil, denn früher oder später wird es auch einen neuen TV geben.

    Habt Ihr Tipps für mich?

    Danke !! Viele Grüße,

    fritzle
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Womit ersetze ich meinen alten Festplatten-Recorder?

    erst ein mal haben alle heutigen TVS DVB-T immer mit drin und dann gibt es Vers.
    mit DVB-T/C/S oder mit DVB-T/C mit PVR Funktion also USB Rec, das man aufnehmen
    kann das ist aber von den Herstellern nur eigentlich dazu gedacht das man was aufnimmt was man sonst verpassen würde nicht so gut zum archivieren geeignet ,
    HD Filme sind oft für das Aufnahmen gesperrt (RTL macht das u.a)
    mußte wieder einen Festplatten Recorder kaufen
    das archivieren geht zwar mit vielen TVs auch ist aber sehr umständlich und geht nur
    in Echtzeit also den Stram kopieren
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Womit ersetze ich meinen alten Festplatten-Recorder?

    Den Stream bekommt man aber nicht vom TV mehr runter da die Aufnahmen auf der Festplatte nur verschlüsselt vorliegen! Das ging nur bei Geräten mit CI Schnittstelle bei aktuellen nicht.
     
  4. fritzlewuescht

    fritzlewuescht Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Womit ersetze ich meinen alten Festplatten-Recorder?

    Danke schon mal für die schnellen Antworten.

    Also DVB-T ist mir schnuppe da ich eine Sat.-Antenne habe,allerdings einen alten digitalen Receiver, der kein HDTV ermöglicht.

    Einen Festplattenrecorder zu kaufen, finde ichjetzt auch nicht schlimm - eher sympathisch. Dennoch möchte ich unbedingt auf externen FEstplatten archivieren können.

    Dass Aufnahmen in HDTV u.U nicht zugelassen werden, ist mir neu. Aber mit einem Festplattenrecorder wäre das ja wieder egal - nur geht die HDTV Qualität verloren. Habe ich das soweit richtig verstanden?

    Wie sieht es mit Online-TV-Recordern aus z.b. onlinetvrecorder.com ?

    Wird da bei sat1 z.B. auch nicht in HDTV Qualität aufgenommen?

    Wie erwähnt, das mit HDTV ist für mich ein "nice to have" nicht ein "must have" denn im Moment geben der TV und der SAT REceiver HDTV sowieso nicht her.

    Nette Grüße,

    fritzle
     

Diese Seite empfehlen