1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wollen manche Firmen keine Kunden? Hier: Congstar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mobafan, 26. Januar 2008.

  1. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wollen manche Firmen keine Kunden? Hier: Congstar

    Ja, der Grund heißt vermutlich VERP. Und da kann der "Foren-Gott" noch so viel schreiben, wenn er nicht weiß, was das ist (ja, es ist eine der "Sonderfunktionen", die ein Mailserver ausführen kann), sollte er sich besser nicht äußern, ohne sich vorher darüber informiert zu haben.

    Der Vorteil von VERP ist halt, dass man nicht eine neue E-Mail-Adresse einrichten muss, sondern E-Mails, die an irgendwas+sonstwas@example.com(ich gehe jetzt mal vom + als Delimeter aus) automatisch an irgendwas@example.com weitergeleitet werden. Und trotzdem ist es eine andere Adresse, die ich durchaus auch sperren oder separat behandeln kann (z. B. im Fall von Bespammung).

    Das Haupteinsatzgebiet von VERP ist übrigens die Verwendung als Absenderadressen bei Mailinglisten zur Überprüfung, ob die Empfangs-Adresse noch existiert.

    Wer sich mehr informieren will, kann das in den RFC oder auch im entsprechenden Wikipedia-Artikel machen (eine deutsche Version hat vor ein paar Tagen noch nicht existiert, also die englische Version nehmen).
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wollen manche Firmen keine Kunden? Hier: Congstar

    Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht behauptet. Lies bitte nochmal.

    Ersteres kann ich mir nicht vorstellen bei deiner Postingzahl, letzteres glaube ich dir aber aufs Wort. Es stellt ja keine Schande dar, etwas nicht zu wissen. Nur sollte man dann keine absoluten Behauptungen zu einem solchen Thema aufstellen. :winken:


    Genau deswegen hörst du ja auch meine Antwort, weil du eben so komisch reingerufen hast.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wollen manche Firmen keine Kunden? Hier: Congstar

    Ich habe das "für" in dem Satz überlesen. Daher das Missverständnis.
    Tu mir den Gefallen und lies meinen ersten Beitrag nochmals aufmerksam und überdenke nochmals das mit den "absoluten Behauptungen" und vergleiche es mit dem Wort "Empfehlung", das du sicherlich im Wörterbuch deines Vertrauens nachschlagen kannst.
    Wenn du Congstar als Deppen bezeichnest, dann musst du dir das auch gefallen lassen. Wie ich bereits schrieb: Nicht alles was theoretisch möglich ist, funktioniert auch in der Praxis. Da kannst du noch so viele eigene Mailserver aufsetzen.

    Dein unverschämter und anmaßender Tonfall ist bei diesem Thema übrigens ziemlich unpassend. Du hast damit angefangen. Your turn.