1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wollen die uns verarschen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 7. April 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wollen die uns verarschen?

    Stimmt. Ganz abgesehen davon mit Alkohol sollte man sich gar nicht ans Steuer setzen, hier wäre eine 0 Promille-Regel wenigstens eindeutig - nur bitte für alle und nicht nur für Fahranfänger.

    Ansonsten halte ich ein Tempolimit nicht für sinnvoll.

    Zum Thema ÖPNV gibt es eigentlich nur zu sagen. Runter mit den Preisen damit es attraktiv wird und die Verbindungen müssen verbessert werden.
    Sinnvoll wäre es sicherlich den ÖPNV von der Ökosteuer zu befreien.
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wollen die uns verarschen?


    1. Nicht jeder ist ein Stubenhocker, vorallem nicht in deinem und meinem Alter. Oder willst du bis zum Tod ein langweiler bleiben?
    2. Was hat es bitte mit Geschwindigkeit zu tun?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wollen die uns verarschen?

    Generelles Tempolimit bei 90km/h, so wie ich es lese auch noch auf der Autobahn. Na klar, der Mann hat voll den Durchblick! Es halten sich ja jetzt schon alle an die 100 km/h auf der Landstraße und die 130 km/h auf der Autobahn (wie bei und in Rh-Pf):eek: Will da wieder einer den Autofahrer abkassieren?

    Klar und Energiesparen tut es auch noch, wenn man andauernd schalten muss...

    Aber die Null-Promille-Grenze für Fahranfänger unterstütze ich dagegen voll und ganz. Die meisten Unfälle von Fahranfängern passieren, weil sie a) sich und ihre Fahrkünste überschätzen und/oder b) durch Alkoholeinfluß.
    Wobei man das nicht unbedingt auf Fahranfänger begrenzen muss. Alkohol sollte am Steuer so oder so tabu sein.

    Thema ÖPNV: Welcher ÖPNV? Bei uns aufm Land gibt es so was nicht. Da fährt mal, wenn man Glück hat, alle Stunde ein Bus, abends kann man das sowieso knicken:eek: Dazu schweineteuer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wollen die uns verarschen?

    Ja Super noch so einer. Wenn man in einer Disco nichts trinkt, sollte man überhaupt seinen Fuß nicht da reinsetzten. Mit Alkohol steigt die Stimmung außerdem tanzen dann viele. Die ohne Alkohol keinen Fuß auf die Tanzfläche setzten würden.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wollen die uns verarschen?

    zu 1. Eigentlich schon.
    zu 2. Ja hatt es. Denn wenn du schneller fährst verbrauchst du mehr Sprit und stößt auch mehr Feinstaub oder C0 2 (Klima!!!!) aus. Außerdem wird wenn du schneller fährst auch mehr Staub aufgewirbelt.
    In Europa sterben jedes Jahr 310 000 Menschen an den Folgen der hohen Feinstaubbelastung. Ist doch klar das die Politik da nicht tatenlos zusehen kann.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wollen die uns verarschen?

    Freie Fahrt für freie Autofahrer und klar, in die Disco fahren und nen bißchen saufen, man weiß ja, wann man noch Auto fahren kann und so nebenbei rauche ich noch ne Tüte und wenn alle Stricke reissen noch ne blaue Pille oder ne gelbe oder....man, das ist dann die grenzenlose Freiheit.

    Und wenn ich mich dann um nen Baum wickel oder so nebenbei ein paar andere mit über den Haufen fahre, ******* egal. Ich geb Gas ich will Spaß.

    Passiert in Brandenburg jede Woche von Freitag bis Sonntag, solltest du mal hinfahren, kommst vor lauter Kreuzen am Straßenrand gar nicht mehr zum zählen der Kreuze.

    Ich bin für ein absolutes Alkoholverbot am Steuer und Tempolimit auf 90 auf Autobahnen halte ich auch nichts von. Die bestehenden Regelungen reichen aus.

    Und für solche Straßenrambos sollte man echt, wenn sie besoffen/vollgekifft erwischt werden, den Führerschein abnehmen und erst gar nicht wieder zurück geben. Solche Leute lernen es nie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2005
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wollen die uns verarschen?

    1. von 100 auf 90 wie die Dänen? Bring nix. Viele fahren eh 110 oder 120, je nach Verkehrslage.
    Wenn die anfangen wollen, auf Kosten der Autofahrer ein auf Umweltgeheuchel zu machen, sollten einige Herren einfach mal aufhören ihre geldgierigen Griffel aufzuhalten, damit die WAREN Technologien mal auf den Markt kommen und die Ölmultis in die Röhre schauen!

    2. 0 Promille für Fahranfänger? Unterschreib ich sofort!
    A: Weil mich das schon längst nicht mehr betrifft
    B: Weil ibico sich dann ärgert (weil ihn das wohl betrifft) :D
    C: Weil es ganz einfach vernünftig ist. Die Discotheken gehen niemals pleite.
    Entweder schmeißt man für ein Taxi zusammen, oder einer hat die A-Karte und ist der nüchterne Fahrer. Wo ist das Problem? Früher oder später wird die Regel eh mal für alle gelten, so wie in anderen Ländern schon üblich.
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wollen die uns verarschen?

    Die sollen die Promillegrenze auf 0,3 absenken aber nicht auf 0. Außerdem wusstet ihr das man duch den Verzehr eines Schoko Riegels, für kurze Zeit 0,x Promille im Blut nachweißbar sind. Das kommt von den Konservierungsstoffen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wollen die uns verarschen?

    Wo steht geschrieben, dass man in der Disco Alkohol trinken muss? Wenn es bei dir bisher gutgegenagen ist, dann Glückwunsch! ich wünsche Dir nicht, dass Du mal unter Alkoholeinfluß einen Unfall baust, bei dem deine Mitfahrer und der (unschuldige) Unfallbeteiligte ums Leben gekommen sind, Du aber überlebst. Da knabberst Du dein ganzes Leben dran. Einem Mitschüler von mir ist nämlich genau dieses passiert. der rührt seit dem kein Auto mehr an, hat Anfangs sogar Schweißausbrüche bekommen, wenn er sich in ein Auto setzen sollte...
    Und das alles nur wegen ein paar Stunden Spaß, den man auch ohne Alkohol haben kann...
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wollen die uns verarschen?

    zu 1. Na das wirst du in deinem Leben noch bereuen. Kriegst vermutlich noch Depressionen, Psycho Krankheiten oder wirst sogar noch Selbstmordversuche unternehmen. Außerdem verlierst du den Konakt zu der Außenwelt.

    zu 2. Im Stadtverkehr entsteht der Feinstaub nicht auf Landstraßen oder Autobahnen. Außerdem verbrauchst du auf der Autobahn viel weniger Sprit als in der Stadt. Argument erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005