1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 25. Juli 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Die Ligue 1 wurde noch vor etwa 4,5 Jahren übertragen, aber anscheinend haben sich die Rechte dieser Liga nicht für Premiere gelohnt, da die Quoten mehr als mies waren. Mir soll´s aber egal sein, denn ich gucke immer auf M6 oder TF1.
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    "Frankreich hat keine so großen Namen wie England, Italien oder Spanien, "
    Da bin ich allerdings nicht einverstanden...Lyon, Monaco , Marseille und PSG sind genauso große Namen wie Manchester, barceloa oder Juventus....auch wenn erst zwei einen Europapokal gewonnen haben...es sind einfach Namen, die traeumen lassen.....
     
  3. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    is mit PSG eigentlich endlich mal wieder zu rechnen? is ja ne quälerei was die die letzten jahre gebracht haben :(
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    das mag schon sein, nur trotzdem sehen sich die leute lieber ein spiel an, wo ManU oder Barca spielen anstatt von PSG oder Lyon. das hat gar nichts mit der fussballerischen qualität zu tun, aber diese namen ziehen eben mehr als die französischen, ergo gibts bessere quote und darauf sind die sender nun mal scharf;)
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    "natürlich wird kein deutscher Verein seine
    besten Spieler nach Frankreich verkaufen, nur damit deutsche TV-Sender den
    deutschen Fans die französische Liga schmackhaft machen können. "
    Die franzoesischen Vereine werden auch nicht einfach Bundesliaspieler aufmehmen, aus dem gleichen grund.....

    PSG ? Ja, ich rechne damit, dass sie dieses Jahr besser abschneiden. Sie haben sich sehr gut verstaerkt. Allerdings hoffe ich, dass das nicht ab morgen ist, vo mein FC metz in Paris spielet.
    Man muss aber vorsichtig sein.....wenn man sagt, PSG haette nicht viel gebracht die letzten Jahre....das ist in Frankreich nicht so einfach wie sonstwo unter die ersten 5 zu kommen, auch wenn man untr den reichsten Vereinen ist. Da isind die 20 mannschaften wesentlich naeher aneinander, als in den anderen großen Ligen
     
  6. thowitt

    thowitt Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Im Großen und Ganzen recht korrekt dargestellt. Und das schreibe ich als VfL-Fan seit 1986!
    Laut Stadionsprecher waren es in der Arena gestern 10500 Zuschauer.
    Man muß bedenken, das die VW-Werksferien angefangen haben und die VfL-Fans vom UI-Cup langsam genug habe (5.Mal in 6 Jahren).
    Meiner Meinung nach denken sehr viele in Wolfsburg und Umgebung, das es halt Wichtigeres gibt, als Fußball....
    :cool:
     
  7. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Keiner von beiden;)
    Was bei dem "auf Pump" finanzierten Kader des "HSV":winken:aber auch keine große Überraschung ist, oder ? Ausserdem kann ich in meinem Post keine unflätigen Bemerkungen entdecken. Und wer einen Verein wie Mönchengladbach als nicht Zuschauerzugkräftig und unattraktiv einstuft, hat nun mal keine Ahnung vom Fussball.:D
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Das wäre wirklich wünschenswert! Die Gladbacher sind unbestritten ein Publikumsmagnet.

    Ich denke aber der HSV kämpft mal wieder um Platz 9 und Gladbach um Platz 14-15.

    Für die Finanzierung der Spieler "auf Pump" ist momentan aber sicher Schalke an erster Stelle zu nennen. Der HSV rangiert da eher im Mittelfeld aller Bundesligavereine.
    Du willst aber sicher von den glorreichen 7 Winter Neuzugängen in Gladbach ablenken, die auch nicht alle gerade kostenlos angeheuert wurden: Daems, Keller, Sonck, Moore, Thijs, Böhme und Elber.:LOL:

    Aber diesmal ist es dir tatsächlich mal gelungen den Verein korrekt mal mit HSV hin zu schreiben, vieleicht klappt es dann auch irgendwann mal mit der richtigen Schreibweise für die Bezeichnung der Fans des HSV.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005
  9. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Gladbach hat das Geschäftsjahr mit einem Gewinn von 3,6 Millionen Euro vor Steuern abgeschlossen, und das Trotz der sieben zum Teil teuren Neuzugänge im Winter.
    Um das mal klar zu stellen. Ich habe kein Problem mit dem HSV und seinen Fans. Ich war im Frühjahr sogar selbst in der AOL-Arena (beim Gastspiel der Borussia natürlich :D) und habe dort eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Einer meiner besten Freunde ist bei diesem Verein beschäftigt.
    Ich ärgere mich halt nur über solch Ahnungslose wie den, mit dem Nutella-Sechsziger-Nick, die hier völlig haltlose Thesen aufstellen weil sie a. entweder zu spät geboren sind und sich erst seit 1998 für Fussball interessieren oder b. deren Fussballbegeisterung nur je 100 km in jede Himmelsrichtung reicht, der sprichwörtlich begrenzte Horizont also.
    Also nichts für ungut, ok?:love:
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Oh, sorry das ich es nicht bemerkt habe, Gladbach weist natürlich ein ähnlich hohes Interesse wie Real, Chelsea, Bayern oder Juve auf. Das hatte ich beinahe vergessen. Du weißt schon das wir im Jahre 2005 und nicht in den 70er Jahren leben oder? Du großen Erfolge von beiden Teams liegen in der Vergangenheit, aber Gladbach krebst jedes Jahr unten in der Tabelle rum, HSV spielt jedes Jahr um die UEFA-Cup Plätze mit, hat die nahmenhafteren Spieler in seinem Kader. Da ist doch klar, das ein neutraler Fußballfan, zur Erklärung für die ganz begriffsstutzigen: ein Fan, der weder Fan vom HSV, noch von Gladbach ist, lieber ein Spiel vom HSV sehen würde und jetzt komm nicht wieder mit solchen alibi Argumenten von wegen der Platzwart mäht den Rasen besser und auch deine hohe Zuschauerzahl die scheinbar dein einziges Argument ist, passt in die Argumentation kein bischen rein, weil das die Fans vom eigenen Verein betrifft und nicht die neutralen, aber wir brauchen die Diskussion gar nicht weiterführen, weil das DSF gar nicht vor der Wahl steht, ob sie nun HSV oder Gladbach zeigen, weil Gladbach eh nicht im UI-Cup ist