1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 25. Juli 2005.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    das ist das erste Mal das ich davon lese dass es HIV !!!!! Fans gibt :confused:

    johannes
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Das Spiel endet 0-0. Mehrweiss ich nicht. Wer hat dominiert? Was ist passiert? keine Ahnung.....
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    sport.ard.de schreibt:
    War wohl doch eine gute Entscheidung vom DSF, das Spiel NICHT live zu übertragen. :)
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Es waren auch nur 8000 Leute im Stadion. Auch irgendwie unverstaendlich.
    Denn Wolfsburg hat ja nicht oft die Gelegenheit, gegen eine solche Mannschaft zu spielen,(auch wenn diese gestern nur das Minimalziel im Auge hatte und sich nicht besonders muede machte) es koennte sogar das letzte Mal gewesen sein.
    Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass in einer Woche in lens die Zuschauerkusliise stimmen wird. (zwischen 20 000 und 30 000)
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Naja, der VfL hat nun mal außerhalb von Wolfsburg nicht sooo viele Fans. Der Zuschauerschnitt liegt mit 24.000 eher am unteren Ende der Bundesliga-Rangliste (in Frankreich wäre man damit schon über dem Durchschnitt), und für die neue Saison wurden bisher "nur" 7.500 Dauerkarten verkauft. Wolfsburg hat im südlichen Niedersachsen zwei traditionsreiche Konkurrenten: Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Die Braunschweiger sind zwar gerade erst wieder in die 2. Liga aufgestiegen, haber aber auch schon 6.000 Dauerkarten verkauft.

    Und ansonsten ist es eben immer noch so, dass französische Gegner bei den deutschen Fans nicht so zugkräftig sind wie englische, italienische oder spanische. Naja, im Rückspiel reicht ein 1:1, dann wartet im Finale der europäische Traditionsverein CFR Cluj. Da kommen bestimmt mindestens 8.100 Fans in die Volkswagen-Arena. ;)
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Na ja, die deutschen Mannschaften glaenzen ja auch irgendwie weniger gegen franzoesische als gegen Italienische oder spanische....
    Lens uebrigens ist kein unbeschriebenes Blatt in Deutschland. Vo ca 10 Jahren im UEFA-Cup spielte man gegen Kaiserslautern, ich glaube unentschieden in Lens, gewann aber dann in Lautern mit 4-1.

    apropos....die deutschen medien muessten sich langsam auch auf Ligue 1 einstellen. Sky Italia uebertraegt schon live 3 Spiele pro Spieltag.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Warum sollen sich die deutschen Medien auf etwas einstellen, was den größten Teil der Zuschauer nicht interessiert? Ich will damit gar nichts gegen die Qualität der französischen Liga sagen, aber so sind nun mal die Fakten.
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Ich arbeite selber (nebenbeschaeftigung) bei einem medium, dem radio...und SO funktionniert es nicht.
    Die Lete werden nicht auf eimal entscheiden, fuer was sie sich interessieren, und fuer was nicht. Leute interessieren sich fuer das, was man ihnen schmackhaft macht......
    Allerdings innerhalb bestimmter Grenzen. Es haette jetzt keinen wert, zu versuchen, die deutsche Fussballwelt fuer die albanische oder litauische Meisterschaft zu begeistern, aber duer die franzoesische wuerde genauso gut funktionnieren, wie fuer die italienische oder englische. Dazu muesste man nur noch 1 oder 2 deutsche Spieler finden, die in dieser Liga spielen koennten, aber die gibt es doch sicher......
    Ein Balack in Lyon oder ein Podolsky in Marseille wuerden sehr sehr viel beitragen.......
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Sehe ich auch so, van der Vaarts wunderschönes Tor hat die Übertragung mehr als gerechtfertigt. Weiter so HSV!:love:

    Ich befürchte allerdings, dass es im Finale gegen Valencia nicht reichen wird.:(


    Übrigens @Tribun:
    zu deinen unflätigen Bemerkungen habe ich eine Frage an Dich, mit der Bitte um eine realistische Antwort:
    Wer spielt denn nächste Saison gegen den Abstieg, Gladbach oder der HSV?:p
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Du hast ja nicht völlig unrecht, aber natürlich wird kein deutscher Verein seine besten Spieler nach Frankreich verkaufen, nur damit deutsche TV-Sender den deutschen Fans die französische Liga schmackhaft machen können. ;)

    Davon abgesehen: Die großen Free-TV-Sender zeigen sowieso nur einheimischen Fußball, weil man nur damit die große Masse begeistern kann. Das dürfte in England, Italien und Frankreich auch nicht anders sein. DSF und Eurosport begnügen sich beim internationalen Fußball mit wenigen Live-Spielen oder Ausschnitten. Also bliebe als ernsthafter Interessent für die Ligue 1 sowieso nur Premiere übrig. Und da auch Premiere nicht beliebig viele Spiele gleichzeitig zeigen kann (oder will), konzentriert man sich auf die Ligen mit den größten Namen.

    Frankreich hat keine so großen Namen wie England, Italien oder Spanien, weil z.B. erst zwei oder drei französische Teams einen Europacup geholt haben. Und das letzte Mal ist auch schon wieder 12 Jahre her. Danach waren wieder Vereine wie Real, Juve, Milan, ManU, Liverpool, Dortmund oder Bayern dran. Daran orientiert sich die Masse der Zuschauer. Ich glaube, erst wenn französische Clubs zweimal innerhalb weniger Jahre ein europäisches Finale gewinnen, wird man die französische Liga in Deutschland als eine der "ganz großen Ligen" wahrnehmen.