1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 25. Juli 2005.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    was soll diese aussage? diese ist für mich rassistisch! und rassismus ist in diesem board unerwünscht!



     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    ???????????????????????????

    :rolleyes:
     
  3. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Dann frag mal in Hannover nach, wie die zu den Wolfsburgspielen stehen, aber du hast schon recht, das ist halt nicht so wie Bayern, das es ein allgemeines Gesprächsthema ist. Bayernspiele sind ja praktisch für jeden Fußballfan interessant, weil es da bei kaum einem Fan eine neutrale Meinung gibt, entweder man hasst sie oder man mag sie. HSV, Schalke, Leverkusen, Bremen oder Stuttgart haben zwar nicht so ein großes allgemeines Interesse wie Bayern und Dortmund hat es auch nicht mehr, aber sie liegen immer noch deutlich vor Nürnberg, Gladbach, Wolfsburg oder Duisburg, also ist es klar, das man wenn man die Wahl hat, lieber ein attraktiveres Spiel zeigt von den Namen.

    @Johannes, ich glaub er meinte, das es der falsche deutsche Gegner ist, wegen der unattraktivität und nicht das es ein deutscher Gegner ist.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    ok, dann ist es gut! bin nur einwenig empfindlich was die oft unüberlegte wortwahl so mancher betrifft!

    johannes
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Irgendwie wuerde ich auch nicht verstehen, wieso das DSF nicht uebertragen sollte, weil es ein "deutscher" Gegner waere?......
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Ich bin mir sicher, dass Wolfsburg gewinnt. Klar, Lens ist nicht Göteborg, aber Lens ist auch nicht unlösbar. Ich erinnere nur an Aachen. Sollte aber Wolfsburg solide sein und kompakt stehen, dann könnte Lens nach Hause geschickt werden. Aus der "deutschen Brille" hoffe ich natürlich auf Wolfsburg und den HSV, aber realistisch gesehen ist gegen Lens und Olmütz ( oder Olmouc ) mehr drin, als hier beschrieben wurde. Und das Dortmund Olmütz nicht gepackt hätte ich mir schon denken können. Der HSV ist da aber schlauer!
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Musst Du eigentlich den gleichen Beitrag in jeden Fussball-Thread schreiben? (ich weiß, daß es noch andere Sportarten ausser Fussball gibt, ich würde Dir auch dabei zustimmen, dass ein 6nations-Spiel England-Frankreich interessanter ist als ein UI-Cup-Spiel, aber das Thema war "Wb-RCL im TV?" und nicht "Fussball blöd?")
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Kann schon sein, Markus, dass Wolfsburg morgen gewinnt. ich glaube aber zwar, dass nach beiden Spielen Lens im Finale stehen wird.
     
  9. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Dir ist schon bewusst das Gladbach einen Zuschauerschnitt von etwas über 50000 im eigenen Stadion hat und auch auswärts nach Bayern und Schalke
    den drittbesten Zuschauerschnitt hat? Aber das kannst du ja nicht wissen, du bist ja schliesslich HIV-Fan und interessierst dich nicht wirklich für Fussball.;)
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

    Ich hab nicht gesagt das Gladbach wenig Fans hat. Es geht darum wie sehr sich Fans, die nicht Fan von dem Verein sind für ein solches Spiel interessieren. Beim HSV ziehen Namen wie vd Vaart oder Lauth oder van Buyten oder Boulahrouz oder Barbarez oder Mpenza die neutralen Zuschauer an. Solche Spieler hat Gladbach nicht zu bieten. Gladbach hat zwar auch guten Spieler, aber das sind nicht so namenhafte, international geschätzte Spieler. Sicher ist ein Kasper Bögelung oder ein Neuville nicht schlecht, aber es sind keine solche Namen die den Fußballfan dazu hinreißen ein Spiel zu gucken. Und beim HSV kommt hinzu, das es auch einige Fans gibt, die den Club nicht so sehr mögen und das SPiel gucken um auf eine Niederlage zu hoffen(Bremen, Pauli zum Beispiel), bei Gladbach weiß ich solche Vereine nicht. Zudem interessieren sich viele Fans vom anderen HSV auch für die Spiele des Hamburger SV und auch in Bielefeld sind viele Fans auch in die Spiele des HSVs interessiert. Gladbach wird sicher auch Fanfreundschaften haben, aber ich glaub der Hauptgrund ist zum einen der höhere Bekanntheitsgrad der Spieler und zum andern die bessere Platzierung in der Tabelle. Es geht halt um die Quoten, Pauli hat auch viele Fans und man zeigt nicht jedes Spiel live, weil es nicht so hohe Quoten bringen würde.