1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 25. Juli 2005.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wolfsburg - RC Lens im fernsehen?

Ohne hier jemanden beleidigen zu wollen, aber muß man eigentlich JEDES Fussballspiel im deutschen TV sehen? Ich find das langsam nicht mehr normal. Vorallem, wer ausser die Fans von Wolfsburg interssiert sich für das Spiel im "Gurken-Cup". Wolfsburg.... DIE grauen Mäuse!
    Bin heilfroh das der sogenannte "Ligapokal" nicht im Free-TV kommt. Kann man sich langsam mal dran gewöhnen was in 2-3 Jahren los ist. Spiele der Liga kommen dann ausschliesslich auf PAY-TV. Frühestens am Sonntagabend 22 Uhr werden dann kurze Ausschnitte, oder evlt. nur die Tore im Free-TV gezeigt. Ist doch in anderen Ländern und Sportarten üblich. Nur der deutsche der sieht es nicht ein das SEIN Fußball im Pay-TV verschwindet. Aber so wird es kommen. Fussball ist ein Geschäft und wir leben halt in einer kapetalistischen Marktordnung. Die Vereine wären doch doof wenn sie die Rechte nicht an den meistbietenden verkaufen würden. Da werden wohl die ÖR nicht mitbieten können und die Privatsender auch nicht.
    Wer dann noch seine Liga sehen möchte zahlt halt für die 34 Spiele 80-100 Euro. Denke dafür finden sich noch genügend Abonnenten.

2. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, das ist ein Argument.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja gut, stimmt auch. Aber wenn ich mich zwischen HSV und Wolfsburg entscheiden müsste, hätte ich HSV gewählt. Ausserdem ist Lens eh nicht der absolute Hammer, wenn Wolfsburg solide, wie gegen Göteborg, spielt dann ist schon mehr drin, als knapp ausscheiden. Aber vielleicht überträgt ja der NDR das Rückspiel. Vor 3 Jahren haben sie ja auch Wolfsburg-Parma übertragen. Aber unsere ÖR-Sender sparen doch sowieso nur für ihre tolle "Fußball-WM", wo Deutschland eh im Achtelfinale ausscheidet.

4. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

komisch in Spanien bringen die 3. Sender einige Ui Cup Spiele, einige Uefa Cup Spiele und jeden Spieltag ein Ligaspiel! Und das in der besten Liga der Welt?
    Warum nicht auch hier? Das Wolfsburg Spiel könnt locker auf NDR laufen...
    Ich bin ganz und garnich VFL Fan aber mich interessierts trotzdem. Aber gut jedem das seine:D

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ich geb´dir ja Recht. Kann aber mit PAy-TV auch leben.
    Aber zurück zum Thema: Premiere überträgt auch nicht, also welcher Pay-TV solls dann übertragen, wenns nicht im Free-TV kommt?

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Markus, wieso ist der RC lens nicht der Hammer? Okay, es ist nicht Lyon oder Chelsea, aber trotzdem....
    Lyon war Meister 1999, hat in seiner Championsleague-Campagne arsenal in London besiegt zu Beispiel. Kann Wolfsburg das?
    Lens ist auf jeden Fall nicht Goeteborg, gegen das Viktoria Rosport aus Luxemburg in der ersten Runde gar nicht schlecht aussah.
    nun hat immer jeder seine Chance, auch aachen gegen Lille, aber logischerweise waere e es doch lens, der Favorit.

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das dürfte wohl wirklich am deutschen Gegner liegen

Wolfsburg dürfte ohne jemandem zu Nahe zu treten der mit Abstand uninteressanteste Verein aller 18 1. Ligisten sein

8. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin HSV Fan deshalb freut mich die Wahl vom DSF natürlich, aber Wolfsburg als unattraktivsten zu bezeichnen stimmt auch nicht umbedingt. Der Fußball von Nürnberg oder Gladbach reißt mich auch nicht umbedingt vom Hocker. Ok, das mit den VW Angestellten die immer das Stadion auffüllen müssen ist ein Argument, aber es gibt andere Vereine in der Liga wo nen Stadionbesuch mit einem Familienausflug gleichzusetzen ist und das ist auch nicht wirklich besser. Ich muss RugbyLeaguer recht geben. Ich muss auch nicht jedes Fußballspiel im TV sehen und ich finde es auch gut, das es einen Großteil im Pay TV gibt und somit die Vereine mehr Gewinn machen, denn wer umbedingt jedes Bundesligaspiel im TV sehen muss, der muss auch extra zahlen und braucht sich denn nicht immer über die Preis beschweren. Ich würde mich zwar freuen, wenn in Deutschland mal ein paar Vereine dazu übergehen würden und einen eigenen TV Sender zu gründen, wo man dann nur die Spiele seines Lieblingsteams sehen kann oder wenn Premiere die Option für ein Paket für jeden einzelnen Verein anbieten würde, aber mir reichen so auch die Bilder am späten Abend oder sogar am nächsten Tag, aber am Ende schadet sich der Fußball selbst, wenn man gar nichts mehr im Free TV zeigt, da so die Jugend nicht mehr so extrem von klein an für den Fußball begeistert werden und neben dem Vater die Sportschau oder früher Ran gucken, aber bis die Folgen eintreten, dauert es ja dann noch einige Jahre.

9. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

mit der Aussage meinte ich jetzt noch nichtmal die Art wie sie spielen sondern einfach nur den Verein als solches

Nürnberg und Gladbach haben unabhängig davon ob sie nun rumgurken oder nicht einen großen Fanstamm; und was irgendwo auch wichtig ist Fans anderer Vereine die sie nicht mögen und daher sich die Spiele angucken um zu hoffen das sie verlieren

aber Wolfsburg ? die sind doch im grunde jedem völlig gleichgültig

10. Santos2004

Santos2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, daß der VFL dieses Jahr durchaus was reissen kann. Einen Uefa-Cup Platz halte ich für machbar. Nicht zuletzt deswegen habe ich d'Alessandro, Klimowicz und Menseguez in meiner Kicker-Mannschaft :D

Das Problem beim VFL ist (obenso wie bei Hertha), daß man auf Gedeih und Verderb auf die Form eines Spielers angewiesen ist. Ohne d'Alessandro/Marcelinho würden beide Vereine gegen den Abstieg spielen.