1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von taddie, 6. September 2007.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

    Naja, wenn vor deinem Haus mal eine Autobombe hochgeht, dann wünsche ich dir, daß Du nochmal heil davon kommst und nur paar Scheiben zu Bruch gehen. Ob Du dann immer noch von Hysterie sprichst, wage ich mal zu bezweifeln. Aber scheinbar muss auch hier wirklich erst das passieren, was London und Madrid schon erlebt haben.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

    angstmacherei als argument....naja damit befindest du dich auf augenhöhe mit vielen cdu politikern....
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

    Das seh ich anders! Ich halte ihn eher für eine der grössten Gefahren, die Deutschland derzeit bedrohen...:rolleyes:
     
  4. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

    Und selbst wenn dies mal passiert, hälst Du es also für eine gute Sache, dass die Polizei willkürlich Leute festnehmen kann oder im Zweifeslfall gleich abknallt? Worauf steuern wir hier nur zu? War wohl doch nicht alles so schlecht, was es bei Hitler gab, oder was?
     
  5. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

    nöö, ich mach die Augen zu und rede mir ein, daß bei uns sowieso nie was passiert. Die Bomben, die da auf deutschem Boden gebastelt werden sollten, waren sicher für den Export bestimmt. Also wozu die Aufregung? UNS betriffts ja nicht :rolleyes:
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

    wer redet sich denn ein das nix passiert? ich lass mich nur nicht verrückt machen. ist das so schwer zu begreifen?
     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

    Der Typ gehört in Sicherheitsverwahrung.

    Das er nach der Spendenaffäre überhaupt noch in der Politik sein Unwesen treiben darf ist allein für sich schon ein Skandal.
     
  8. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

    Genau! Auch mir geht es nicht darum, irgendetwas zu verharmlosen oder die potentielle Gefahr herabzuspielen. Natürlich war da aktuell irgendwas geplant. Doch, die Medien machen eine riesen Nummer daraus, wobei man heute - leider nur im Netz - an etlichen Stellen liest, dass zunächst alles gar nicht so dramatisch war, wie es gestern noch, völlig hysterisch, dargestellt wurde.

    Doch Gefahr hin oder her, das rechtfertigt nicht, Grundgesetze ausser Kraft zu setzen und präventive Morde zu legalisieren. Es muss nicht erst was passieren, damit ich umdenke. RolandKA zeigt uns hier ganz überdeutlich, wie gut die Panikmache des Fernsehens aufgeht, damit die Politik mittelfristig alles mit seinen Bürgern anstellen darf, was sie will....Lass Dich nicht verrückt machen! Wir brauchen nicht noch mehr zweifelhafte, rechtswidrige Überwachungsgesetze!!! Im Ernstfall helfen diese nämlich auch nicht. Kann man durch diese Hetzkampagnen tatsächlich schon so blind geworden sein und den Blick für das Wesentliche dermaßen verlieren??
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

    Deutschland hat doch keine Feinde?!
     
  10. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wolfgang Scheuble als Minister noch tragbar?

    Hallo Agent 75!

    Sie haben genau die richtigen Zeilen über den
    lieben u. bedauernswerten Wolfgang S. geschrieben.
    Wie kann ein solcher Mensch mit so einer Vergangenheit
    Minister werden?
    Da kann man doch einmal sehen, in welchem korrupten Staat
    wir Bundesbürger leben.
    Es ist widerlich!