1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolff Fuss verlängert Sky-Vertrag langfristig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2025.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seine Berufsbezeichnung ist wie auch bei Buschmann daher auch nicht mehr "Fussballkommentator-/moderator", sondern "Eventberichterstatter". So wie "Kunst- und Unterhaltungsformate" zur unsäglichen "Comedy" degenerierten.

2. Gerüchteküche

Gerüchteküche Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Komplett Kappes. Fuss hat noch nie geschrien! Blödsinn. Wohl mit dem Marktschreier Küppers verwechselt? Der schreit jedes Drittligisten - Gegurke zum WM - Finale. Der Kerl ist ekelhaft.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Fuss finde ich in Ordnung. Dittmann ist für mich einer der schlimmsten Dummbabbler bei Fußballübertragungen im TV. Den brauche ich genauso wenig wie den Schreihals Buschmann oder Schmiso!

Sky Beobachter, fodife und SteelerPhin gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, den Fuss würde ich gerne mal bei ARD oder ZDF sehen, denn die brauchen ganz dringend gute Fussballkommentatoren.

5. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dem Fuss haben wir auch den Ausdruck Lucky Punch zu verdanken, den er vor 7, 8 Jahren zum ersten mal regelmäßig gesagt hatte und seither JEDER Kommentator sagt, wenn es zum Ende des Spiels zugeht und es noch unentschieden steht oder auch 1:2. Dabei ist der Ausdruck in den meisten Fällen gar nicht zutreffend wenn die stärkere Mannschaft die ganze Zeit auf das Tor drängt und es längst überfällig ist. Der Kommentator vom WM Finale 2014 wäre damals auch nicht auf die Idee gekommen, von lucky Punch zu sprechen, obwohl es ein ausgeglichenes Spiel war. Dasselbe mit diesem dämlichen "Box". Keine Ahnung, wer das als erster in die deutsche Fussball Sprache gebracht hat, aber inzwischen sagt das jeder, sogar die Fans. Irgendwann sagen wir noch Offside und Penalty, so wie die Schweizer es tun.