1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolff-Christoph Fuss verlässt wohl Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RoterTeufel, 3. Juni 2009.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Wolff-Christoph Fuss verlässt wohl Premiere

Glaube ich nicht... auf jedenfall wird es selbst bei Premiere mehr Zuschauer geben, als bei der Telekom... wenn sie nicht ganz von der Bildfläsche verschwinden wollen, dann müssen sie entweder für das DSF oder Sat.1 kommentieren...

Fuss könnte ja FA Cup im DSF kommentieren :winken:

2. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

echt übel das W. Fuss SKY verlässt...Hauptsache man verlängert mit Reif und TuT!!!!

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

schade...ich hatte ja gehofft, das noch S. Hellmann zu LIGA Total! kommt...

aber hier wurde der Vertrag exklusiv mit Sky neu Abgeschlossen...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und die beiden sind für das Samstagabend Spiel bereits gesetzt, dazu nur noch Dittmann.

5. RocketChef

RocketChef Guest

Dachte eigentlich, das der Küpper zumindest aus seinem Fehler damals, zu Arena zu gehen, gelernt haben könnte. Aber dem ist ja offenbar nicht so. Ich glaube zwar nicht, das die Telekomik nach einem Jahr den Sendebetrieb einstellen wird, aber das sich das Liga Total-Angebot rentieren wird, ist sehr zu bezweifeln. Wie viele Kunden hatte die Telekomik damals, als sie mit Premiere zusammen gearbeitet hatten? 44? Ging doch damals groß durch die Medienmagazine. Mehr werden es diesmal auch nicht. Wenn überhaupt. Bei u.a. dem "Schäppchenpreis". Um Wolff Fuß ist es echt schade, dieser "Absturz" nenn ich ihn mal. Aber ok. Für eine handvoll erlesener Kunden kommentiert man natürlich viel lieber :p

Hier mal ein Artikel von dwdl:

DWDL.de - Bundesliga: Constantin holt Ex-Premiere-Leute

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst aber bedenken, dass die Leute bezahlt werden, unabhängig davon, wie viele Leute zuschauen. Wenn man also gerne unter Ausschluss der Öffentlichkeit arbeitet, kann man bei Constantin sicherlich genauso gut über die Runden kommen wie bei Premiere/Sky...

Aus meiner Sicht wäre Sky dennoch interessanter, denn da gibt es neben Bundesliga auch noch Champions League und natürlich die WM 2010, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

7. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fuss fande ich gerade bei Spielen aus England stark, aber wenn er dann nicht auch mal ein CL-Finale kommentieren darf, würde ich auch ab******.

8. RocketChef

RocketChef Guest

Geb ich dir vollkommen recht. Den DFB Pokal mal nicht vergessen. Nur gehts doch für einen Kommentator auch darum, von vielen gehört zu werden und sich einen Namen zu machen. Die Namen haben Fuß und Küpper zwar, aber dennoch. Aber, wie sagt man doch so schön, irgendwann kommt jeder wieder "nach Hause" zurück. Fuß wird mir echt fehlen. Auch in der Premiere League. Aber, es lässt sich nciht mehr ändern nun. Vielen Dank wohl auch an Carsten Schmidt, der das sicher mit zu verantworten hat, wegen seiner Entscheidung um die Topspiel-Kommentatoren. Und, ich bin mir auch sicher, das bei Liga Total noch die ein oder andere arena-Nase auftauchen wird. Würde lachen, wenn GüKo wieder auftaucht und die Rheinhardt. Sowie Schmettau, Mielke, Hansch, Bornemaier und Co. Erfahrung haben sie ja. Aber was für eine, das ist die andere Frage ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2009
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das soll sich ja auch nicht (für sich allein betrachtet) rentieren, sondern es soll Kunden für Triple Play anlocken bzw. bei der Stange halten.

Nunja... Das ist 3 Jahre her. Ein paar mehr werden es inzwischen schon sein. ;) Ich persönlich würde T-Home zwar auch nicht abonnieren, weil ich keine Lust habe, mit allem Gedöns (TV, Telefon, Internet) wieder von Unitymedia zurück zur Telekom zu wechseln und mich an neue Hardware zu gewöhnen, aber es gibt ja immer noch genug Leute, die bisher noch überhaupt kein Digitalfernsehen haben/hatten. Das ist ein großes Reservoir, aus dem die Telekom da schöpfen kann. Noch ist der Digitalkuchen nicht komplett verteilt. Aber wer sich noch ein großes Stück sichern will, muss eben jetzt reinhauen. Und das tut die Telekom.

Weißt du denn, ob er sich exklusiv an LIGA TOTAL gebunden hat? Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich tippe darauf, dass er zusätzlich entweder bei SAT.1 oder beim DSF zu hören sein wird.

10. RocketChef

RocketChef Guest

Klar, das die das Gesamtpaket an den Mann bringen wollen. Aber, seien wir mal ehrlich, zu dem Preis insgesamt? Ein paar Kunden mehr werden es sicherlich geworden sein. Trotzdem empfinde ich es als Arbeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Der Verbreitungsweg ist noch lange nicht überall verfügbar. Der Komplettpreis ist sehr hoch und Leute, die bisher noch kein digital TV haben, sich es zulegen wollen, achten bestimmt auch erstmal auf das Preisverhältnis, dann auf die Leistungen. So sehe ich das in dem Fall. Mag sein, das dass Entertainment Paket der Telekomik gut bestückt ist (und vielleicht sogar besser ist als das von sky; keine Ahnung. Habs nicht) aber in erster Linie dreht sich alles erstmal um den Preis-und der ist wie gesagt sehr hoch, wenn man nur die BuLi via Telekomik haben will. Damit lockt man niemanden groß hinter dem Ofen hervor, oder wirbt ihn von einem anderen Anbieter ab. Im ersten Moment denkt man sich sicher, "Wow. 14,99 Euro für die Buli pro Monat. Geil." Aber das "böse Erwachen" kommt dann, wenn man die Voraussetzungen sieht, die man haben muss, um das Angebot zu buchen.

Das mit der Exklusivität bei der Telekomik ist noch nicht raus. Und ich weiß es natürlich auch nicht. Kann natürlich sein, das er noch woanders unterkommen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2009