1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolff-Christoph Fuss verlässt wohl Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RoterTeufel, 3. Juni 2009.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Wolff-Christoph Fuss verlässt wohl Premiere

Sehe ich auch so. Hagemann ist für mich der Nachfolger von Fuss. :winken: Er hat sich in den letzten 2 Jahren super entwickelt^^

Fuss ist glaube ich direkt, bzw. exklusiv bei Premiere angestellt, genauso wie Dittmann, Reif und Hellmann.

2. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Exklusiv trifft es wahrscheinlich am besten. Sie werden ja nicht 5 Tage die Woche in der Redaktion sitzen und dann am Wochenende noch kommentieren...

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Dazu kann ich etwas sagen... was mir Andreas Renner geschrieben hat...

Was macht ein TV Kommentator unter der Woche?

Ich kann nur für mich sprechen und weiß bei vielen Kollegen auch nicht
    genau, was sie nebenher machen. Ich kommentiere neben Fußball auch Football und Rugby, was aber momentan nur unregelmäßig im deutschen Fernsehen läuft.

Nehmen wir doch als Beispiel mal die kommende Woche: Ich kommentiere am kommenden Wochenende drei Spiele, 2x Zweitligakonferenz, einmal Premier League.

Zur Vorbereitung schaue ich mir die letzten Spiele der beteiligten
    Mannschaften an, in diesem Fall wären das also sechs Partien. Eine
    Mannschaft hatte ich aber schon am vergangenen Wochenende, eine andere haben wir diese Saison noch nicht gezeigt (Sunderland). Bleiben also vier, die ich mir anschaue. Dazu kommen zwei Champions League-Partien (vielleicht drei), man muss ja wissen, was los ist. Außerdem läuft gerade die NFL-Saison, ich versuche, mindestens drei Spiele pro Woche zu schauen.

Auch im College Football versuche ich auf dem Laufenden zu bleiben, aber das hat die geringste Priorität.

Montags lese ich den Kicker ziemlich komplett, dazu kommen Zeitungsberichte zur Premier League und Spielberichte aus der NFL. Das sind geschätzt zusammen ca. 200 Seiten während der NFL-Saison. Zudem drucke ich mir täglich ca. 50 Seiten an Zeitungsberichten zu allen Themen aus, die ich bearbeite.

Donnerstags lese ich dann wieder den Kicker. Zur konkreten Spielvorbereitung bekommen wir Infomappen (mittwochs oder
    donnerstags). Die zur 2. Liga sind ausführlich, beinhalten auch
    Zeitungsartikel. Die zur Prwemier League kommen von einer anderen Firma,
    bestehen fast nur aus Statistik und sind nur bedingt brauchbar. Da muss man sich unter der Woche per Internet durch die verschiedenen örtlichen
    Zeitungen usw. wühlen.

Tja, und am Freitag fahre ich dann nach München und kommentiere freitags, samstags und sonntags. Nächste Woche ist dann Länderspiel und deshalb ziemlich frei. Trotzdem informiere ich mich täglich über das jeweils
    Neueste.

Deshalb muss die Frage auch korrekt nicht lauten: “Was machen Kommentatoren eigentlich unter der Woche?”, sondern: “Wie schaffen die das alles in der kurzen Zeit?”, oder so ähnlich.

Quelle: Planet of Sports

Wie gesagt, die meisten Kommentatoren sitzen nur am Wochenende in der Redaktion, also wenn sie kommentieren.

Sie werden auch nur pro Spiel, dass sie kommentieren bezahlt.:winken:
    Also umso mehr Spiele, desto mehr Geld^^

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich finde Fritz von Thurn und Taxis, ohne Witz, gut. Ich höre ihn sehr gerne! Ein Mann der 1. Stunde im Pay-TV in Deutschland.

5. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich fände es wirklich sehr bedauerlich wenn sich das bewarheiten sollte und Wolff Fuss Premiere/Sky verlässt. :( :( Gerade im Bereich des Internationalen Fußballs hat Premiere nun wirklich nicht viele gute Kommentatoren. Vielleicht ist ja alles nur ein wenig taktieren... Hat jmd vielleicht schon einmal eine Anfrage an Premiere geschickt?

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Hä.Leopold und Schwele,die sind klasse.Beim Eishockey.
    Fuss schade das Er geht.Aber um bekannt zu werden,vielleicht nicht schlecht,das Er zu SAT1 geht.

7. AW: Wolff-Christoph Fuss verlässt wohl Premiere

Ob das so n guter Schachzug von Fuss und Küpper ist? Die wechseln nicht zu Sat1 sondern zu LIGA TOTAL der T-Offline-Komiker...satundkabel berichtet das jedenfalls.
    Da kommentieren beide ja vor noch weniger Zuschauern als bei Sky...

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das muss ja nicht heißen, dass sie nur für LIGA TOTAL arbeiten. Das Ganze wird ja vom DSF-Eigner Constantin produziert, vielleicht hört man sie also auch im DSF. Oder sie arbeiten ab und zu für SAT.1...

9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ja, hier... der Artikel von Satun********..

Hm... verlinkung geht nicht, liegt an der Forensoftware... schaut einfach auf Satun und Kabel. de der mag das Wort nicht, Konkurrenz? :D

10. AW: Wolff-Christoph Fuss verlässt wohl Premiere

Man wird sehen, ob beide nur für T-Offline kommentieren oder auch fürs DSF. Wäre zumindest mal ne frische Abwechslung beim DSF die beiden dort zu hören. Das DSF könnte ja im Gegenzug den Thomas Herrmann an Sky abschieben...