1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 7. November 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

    Na frag mal skykunde2, der wird dir erzählen das sie auch mit 11 nicht unschuldig war. ;)
     
  2. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

    Ich kann mich grob erinnern, daß die Linke (seinerzeit noch PDS) lange Zeit vom bundesdeutschen Verfassungsschutz beobachtet wurde, ob sie denn verfassungsfeindlich ist. Mit dem Resultat, daß man eine verfassungsfeindliche Intention nicht nachweisen kann.
    Von daher kann ich die meiste Kritik an "der Linken" nicht nachvollziehen.
    Die SPD wiederum mit ihrer Politik gegen das eigene Klientel (Agenda 2010) hat selber Schuld, wenn sie dadurch langfristig Wähler und Parteimitglieder verloren hat.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

    Um Biermanns Verhalten im Bundestag richtig einschätzen zu können, muss man seine Vergangenheit sich ansehen. Der Mann wurde schließlich von der SED ausgewiesen. Ist doch klar und für mich verständlich, das der Mann wenig übrig für Gysis Truppe hat. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Der SPD wird das Zusammengehen mit der Linken in Thüringen nur schwer schaden. Wieder einmal hat da da die Machtgier über Anstand und Moral gesiegt. Das jetzt die SED-Erben nach 25 Jahren einen Regierungschef stellen könnten, ist ein Schlag ins Gesicht aller Bürgerrechtler und den Opfern des SED-Regime. Was wäre passiert wenn eine Nachfolgepartei der NSDAP nach 25 Jahren wieder einen Ministerpräsidenten gestellt hätte?

    Ich fand das Verhalten von Biermann super. Das war nach einem Jahr GroKo ein wirklich spannender Moment im Bundestag. Die dummen Gesichter der Linken Socken während des Auftritts von Biermann zu sehen, war wirklich ein Fest. Schade das er nur so kurz war.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

    Natürlich ist das verständlich und auch vollkommen in Ordnung.

    Das wird sich letztendlich zeigen, wenn es wirklich eine derartige Koalition geben sollte.

    Wie gesagt, bis jetzt ist noch nichts entschieden bzw. etwas in trockenen Tüchern. In Bezug auf die Machtgier unterscheiden sich die verschiedenen Parteien in keinster Weise, auch was den Anstand und die Moral betrifft. Gerade was die Rolle der Blockflötenpartei CDU betrifft, gibt es noch vieles aufzuklären. Das sollte aber wie gesagt auch bei dieser nicht mit der Tagespolitik vermengt werden.

    Eben nicht aller. Da wird/soll eben auch nichts unter den Teppich gekehrt (werden). Keine Ahnung, welche Angstvorstellungen du diesbezüglich hast. Sollte Ramelow wirklich Anzeichen zeigen, sofern er überhaupt gewählt wird, eine Räterepublik einführen zu wollen bzw. die bei der Sondierung angesprochenen Vereinbarungen zu unterlaufen, dann bin ich mir sicher, dass die Koalition schnell beendet werden würde.

    Die Unterschiede in der politischen Situation wurden hier im Thread im Zusammenhang mit der Frage nach einem Verbot der SED schon dargelegt.

    Du bist eben leicht zufriedenzustellen. ;) Wolf Biermann spricht zum Mauerfalljubiläum - The European
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

    Biermann? Seine Zeit ist schon lange vorbei und das Geschwafel wird mit dem Alter auch nicht besser.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

    Darin gibt es nur wenige Ausnahmen, sehr wenige.

    Und, manche schwafeln bereits vor dem alt sein schlecht. ;)
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

    Das bezieht sich lediglich auf Abgeordnete der Partei, extremistische Gruppen dieser Partei werden nach wie vor vom Verfassungsschutz beobachtet.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

    Ich finde das auch richtig. Man hätte die PDS/SED/Linke gleich nach der Vereinigung verbieten müssen. Das war ein Kardinalsfehler, das man es nicht getan hat. Mit der NSDAP hat man es auch getan, warum nicht mit der SED?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

    ...oder mit der CSU oder der CDU? Beide straf organisiert und der Vorliebe >15 Jahre an der Macht zu bleiben. :D
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

    Ich bin weder Fan der CSU noch der CDU. Aber der Vergleich ist nicht witzig, er ist einfach nur geschmacklos. :confused: