1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnzimmer TV gesucht - bin für alles offen - 55"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von graynbucc, 14. Juni 2012.

  1. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo, nach dem Umzug in eine neue Wohnung ist mein "kleiner" 37 Zoll doch ziemlich verloren im neuen Wohnzimmer, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Spielzeug.

    Mir schwebt da ein 55 Zoll Gerät vor, 3D sollte dabei sein. Habe jetzt einen Samsung und bin damit sehr zufrieden, würde allerdings auch zu anderen Marken wechseln. Schaue BluRay genauso oft wie HD Sender bzw. HD Sport.

    Absolute Preisobergrenze ist bei 1500 Euro - nur bei einem absoluten Hammergerät müsste ich wohl noch woanders was abzwacken. Was meint ihr? Plasma oder LED? Der TV wird an eine Südwand gehängt, Lichteinstrahlung gibts von der Seite (Fenster an der Westwand). Wie gesagt, bin für alle Vorschläge offen!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnzimmer TV gesucht - bin für alles offen - 55"

    Die Preisobergrenze beißt sich ein bisschen mit deiner Größenvorstellung -- zumindest wenn du was gutes haben willst. Ansonsten musst du den einen oder anderen Kompromiss eingehen.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wohnzimmer TV gesucht - bin für alles offen - 55"

    Schau Dir mal den meinen aus meiner Sig an, zwar 59" aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;-)
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wohnzimmer TV gesucht - bin für alles offen - 55"

    Wenn du mit Samsung zufrieden bist, dann bleib auch dabei. Meiner Erfahrung nach hat jeder Hersteller seine eigene Bildcharakteristik. Die Umstellung auf den neuen fällt einem daher wesentlich leichter, wenn man wieder einen der gleichen Marke nimmt.

    ohne DCB-S: UE55ES6100

    mit DCB-S: UE55ES6300
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohnzimmer TV gesucht - bin für alles offen - 55"

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, habe im Moment nur sporadisch Internet.

    Hab mich jetzt im MediaMarkt ein wenig in den Samsung UE55D7090 verliebt, allerdings ist der Preis für mich doch schon sehr heftig (2.500 Euro). Hat denn zufällig jemand Erfahrungen mit dem UE55ES6300 bzw. kann mir sagen ob der 7090 wirklich die knapp 1000 Euro mehr wert ist?
     

Diese Seite empfehlen