1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 22. November 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Wohnungssuche

    Wiederholung:

    Ich persönlich nutze gern lokale Anzeigenblätter. Zumeist sind diese auch als Online-Version zu finden. In Schleswig-Holstein würde ich die SHZ Online nutzen. Darüber habe ich meine letzten beiden Wohnungen gesucht und auch gefunden.


    Donn
     
  2. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wohnungssuche


    Ich kann dir nur sagen; Bau selber wenn du die Möglichkeit hast.:)
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wohnungssuche

    Weil es nicht nur unmenschlich,sondern irreteuer ist 2-3 Mieten als provision zu kassieren zzgl. Märchensteuer.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnungssuche

    mit hartz4 ?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnungssuche

    Naja, man muss ein solches Angebot ja nicht annehmen.

    Aber grundsätzlich stimme ich dir zu: Man muss die Kohle schon ziemlich locker sitzen haben, um solche einen Batzen Geld nur für die Vermuittlung einer Wohnung hinblättern zu können.

    Naja, zum Teil ist es die Faulheit der Vermieter, die sich lieber von einem Makler die Nachmieter suchen lassen, als sich dem Stress mit dem Annoncieren und Suchen abzugeben.

    Allerdings gibt es auch Makler, die selber Wohnungsanzeigen wälzen und dann die gefundenen Wohnungen frech weitervermitteln. Habe ich auch schon erlebt. Der Vermieter wusste gar nicht, wie ihm geschah, als da plötzlich aus heiterem Himmel ein Makler nebst Interessent aufgetaucht ist.
    Das blöde dabei ist, dass es meines Wissens dann noch nicht einmal möglich ist, dass der Interessent das Geschäft ohne den Makler direkt mit dem Vermieter macht. Irgendwo hab ich mal gehört, dass der Makler, wenn er nachweislich den Kontakt hergestellt hat, ein Recht auf seine Provision hat. Hmpf.

    Gag
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnungssuche

    Ja, schon peinlich, wie wenig aufmerksam manche die Fragen lesen.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnungssuche

    auch ohne Hartz IV ist das Schwachsinn. Die nächsten 25 Jahre verschuldet, Tilgung pro Monat höher als Miete einer Luxuswohnung und nach Abbezahlung Kredit Nr. 2 für die Sanierung.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnungssuche

    Du hast Kredit Nr. 3 vergessen -- für die Anwalts- und Prozesskosten gegen die Baufirma und den Architekten.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnungssuche

    Wohl wahr. Und dann hat man das Haus auf Lebzeiten am Hals. Kein Umzug bei Arbeitsplatzwechsel möglich usw. Oder man wirft es billig auf den Markt, aber behält den Kredit. :eek:

    Aber zurück zum Thema.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnungssuche

    Ich hab spaßeshalber eben auch mal in meiner direkten Umgebung nach Wohnungen gesucht. Nettes angebot bei immoscout, aber tatsächlich fast alles nur Makler-Angebote. :mad:

    Gag