1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnungssuche per Internet - Wo?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 8. Oktober 2007.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Ich kenne immobilienscout24.de und immowelt.de.
    Gibt es weitere größere Internetseiten, auf denen man Mietwohnungsangebote finden kann bzw. selbst Gesuche aufgeben kann?
     
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    AW: Wohnungssuche per Internet - Wo?

    Die Lokalzeitungen sind da immernoch das wichtigste.
    Im Internet sind zu viele Markler ;)
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Wohnungssuche per Internet - Wo?

    Danke, aber "Das Inserat" Internetangebot ist mangels kostenlosem Anzeigen der Telefonnummern nicht so interessant.
    Danke, aber dort werden lediglich die Ergebnisse von immobilienscout24 angezeigt
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wohnungssuche per Internet - Wo?

    Kommt darauf an, wo du suchst. Also in den Ballungszentren findest du über Immoscout eigentlich nur noch Anzeigen vom Makler -- und wer hat schon groß Lust über zwei Monatsmieten nur für eine Adresse hinzublättern? Dort echte Schnäppchen zu finden, ist eine Herausforderung.

    Statt dessen kann es sich durchaus lohnen, in den einschlägigen regionalen Tageszeitungen Mietgesuche zu inserieren. Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Gag
     
  7. AW: Wohnungssuche per Internet - Wo?

    Nur für Adresse gibts keine Maklergebühr. Erst bei Vertragsabschluss.;)
    Seltsamerweise trägt die der Wohnungssuchende, nicht der Auftraggeber....
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wohnungssuche per Internet - Wo?

    Klar. Aber letztlich zahlt man dann für nichts anderes als für diese (eine) Adresse.

    Ich hab das System auch noch nie verstanden. Was habe ich als Wohnungssuchender davon, wenn der Vermieter seine Arbeit an einen Makler abwälzt? Ich nehme keinerlei Dienstleistung des Maklers in Anspruch.

    Aber wenn ich mir die letzten BGH-Urteile so ansehe, dann wird möglicherweise auch irgendwann dieser Irrsinn gekippt.
     
  9. AW: Wohnungssuche per Internet - Wo?

    Zeit wird das mal.

    Leider geht in Ballungsräumen bei vernünftigem Wohnraum ohne Makler fast gar nichts mehr :(
     
  10. donita

    donita Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    0

Diese Seite empfehlen