1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnungskauf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lord Dragon, 18. Juli 2010.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wohnungskauf

    @donngeilo
    Danke!
    Ja, es geht immer noch um meine Immobilie. Vielleicht wird es doch ein Haus. Es liegt momentan an der Finanzierung. Heute war ein Berater bei mir und hat gesagt, dass er nicht weiss wie die Banken das sehen würden, wenn ich den größten Teil des Hauses an meine Eltern vermiete, weil es keinen separaten Eingang gibt und Küche, Wohnzimmer, Bad gemeinsam genutzt werden soll.

    Ich wollte genau über Sternverteilung wissen. Ich möchte in jedem Zimmer Sat-Empfang ermöglichen. Deswegen muss ich ja dem Elektriker die Wünsche genau mitteilen.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wohnungskauf

    Ein Tipp noch:
    An Stellen wo Du regelmäßig schaust UND aufnimmst, solltest Du zwei SAT-Kabel vom Sternpunkt aus ziehen um zwei SAT-Receiver, bzw, einen TWIN Receiver mit zwei Tunern anschließen zu können (gleichzeitg ein Programm aufzeichnen während Du ein anderes anguckst). Noch besser: ein 2,5cm Leerrohr vom Sternpunkt zu diesen Stellen im Haus (ohne Knicke und Barrieren), dann kannst Du das erweitern nach Belieben.

    So habe ich das auch gemacht.

    In ein 2,5cm Leerrohr bekommst Du problemlos 2 SAT- und 2 Netzwerkkabel. Bei Bedarf auch noch ein weiteres.

    Donn
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wohnungskauf

    Ich würde empfehlen, in einem Forum nachzusehen welches genau solche Themen behandelt. ;)

    Oder die Suchfunktion nutzen, welche man mit 7000 Post bedienen können sollte. ;)
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnungskauf

    Yepp! Habe ich jetzt genauso gemacht. Die Lebens- (u. Wohn-) qualität wird dabei doch erheblich gesteigert.

    Thx! :winken:
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wohnungskauf

    Ein Bekannter von mir hat vor einigen Monaten auch eine Eigentumswohnung gekauft, der erzählt mir genau die selben Sachen wie hier im Thread stehen. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. :eek:

    Bin ich froh das uns das Haus gehört und nicht nur die Wohnung.:D
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wohnungskauf

    Da sag ich dann doch mal: Glückwunsch! :)

    Ich habe nun zum ersten mal "Schneeschippen-mit-ordentlich-Glühwein-und-jeder-Menge-Nachbarn" geniessen dürfen.

    Trotz Plackerei war das ein toller Abend!

    Ich kann nur jedem anraten von Wohnungen Abstand zu nehmen.

    Innerhalb einer Nachbarschaft mit eigenem Grund und Boden ist´s doch am Schönsten.

    Viele Grüße
    Donn
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnungskauf

    Danke! :)


    Ich könnte mich nur ständig in den ***** kneifen, warum ich es vorher noch nicht gemacht habe.