1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnungskauf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lord Dragon, 18. Juli 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wohnungskauf

    Das stimmt. Aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht.
    Die Kriminalitäts-Statistik wird durch die vielen Wirtschafts- und Zollvergehen ein wenig verzerrt.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wohnungskauf

    Ist schon klar. Bin ja beruflich auch des öfteren in und um Frankfurt.
    Da gibt es auch nette Ecken, ohne Frage.

    Und zum Thema Kriminalität: Auch wenn der eine oder andere vom Land es nicht wahrhaben möchte, Kriminalität gibt es auch auf dem Land.

    Es wird immer so getan, als gäbe es das dort überhaupt nicht, und das ist natürlich Unsinn.

    Nur wenn Oma Getrude den 75 Jahre alten Wille mit ner Bratpfanne erschlägt, ist das natürlich nicht annäherend so spannend, als wenn zwei Jugendliche (insbesondere gern auch mit Migrationshintergrund) in der U.Bahn jemanden zusammentreten.

    Das Ergebnis ist das Gleiche: Jeweils eine Person im Jenseits, aber für die Medien ist letzteres eben wirksamer und Quotenbringender.

    Donn
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Wohnungskauf

    Bezeichnend, dieser Spruch.

    ***

    Topic:

    Wollte damals auch erst eine Eigentumswohnung kaufen, hab aber schnell festgestellt, dass es für mich nicht das Richtige ist und mich dann mit Häusern beschäftigt. So extrem viel billiger sind Eigentumswohnungen im Vergleich zu Häusern auch nicht und dann macht man sich noch von den Mitbesitzern abhängig und muss sich der Mehrheit fügen. Kann ich drauf verzichten.
    Außerdem hat mich bei Eigentumswohnungen noch abgeschreckt, dass sie meist in großen Wohnblöcken, oder gar Hochhäusern waren.

    Ganz toll waren auch die Steuersparmodelle, die Anfang der 90er von Vermögensberatern und Bankleuten wie Sauerbier beworben wurden. Die Immobilien waren ausnahmslos in den neuen Bundesländern angesiedelt und wurden meist nicht mal von den Käufern besichtigt und blind gekauft. Ein Kollege von mir hat eine Eigentumswohnung in Dresden, zwecks Steuersparen gekauft. Die benötigten Mieteinnahmen, um die Hypothek zu bedienen, plus Steuersparen, hat natürlich nur anfangs einigermaßen geklappt und dann durfte er ordentlich zusetzen. Ein Verkauf war auch problematisch, da er die Investition niemals wieder rein bekommen hätte . Tja.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohnungskauf

    Ich habe nicht gedacht, dass Eigentumswohnung an sich so schlecht ist. In Russland gibt es in den Städten nur Eigentumswohnungen und Menschen sind glücklich, wenn man nicht mehr zur Miete wohnt, sonder eine Wohnung gekauft hat.

    Jetzt sehe ich mich nach Häusern um. Das sind aber mind. 50000 EUR Mehrausgaben und einige Arbeiten muss man auch selbst durchführen. Na ja mal sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wohnungskauf

    Das hängt wohl auch vom Ort ab.
    Nie waren die Preise für Immobilien so im "po po" wie heute in unserer Region.

    Konnte das selbst kaum glaube. Noch wenige Jahre zuvor wäre das undenkbar gewesen.

    Im Schnitt kosten auf meiner Ecke Wohnräume (10-15 Jahre alt) ca. 1000€/m² bis 1300€/m² (Wohnraum als Eigenheim mit mittlerer Grunstücksgröße bei ca. 600m²).

    Donn
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohnungskauf

    Servus,

    wir haben uns auch wieder von unsere ETW getrennt, und uns ein DHH gebaut.

    Unterm Strich ist der Mehrpreis vom Haus in ein paar Jahren wieder eingefahren, weil die Nebenkosten um einiges geringer sind.

    Reparaturen fallen auch bei einer ETW an, und müssen auch bezahlt werden. Bei einem Haus bestimme ich wann was gemacht wird und kann vieles selber erledigen.

    Achja die zweite Haushälfte wäre zu vermieten. :)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnungskauf

    Wir leben in Deutschland. Da gibt doch keiner freiwillig nach.

    Ich weiß auch nicht, wie das in den anderen Ländern letztlich in der Praxis so aussieht.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Wohnungskauf

    Ich komm seh das Ding jeden Tag, wenn ich vom Bahnhof zur Arbeit gehe. Vor ein paar Jahren hab ich noch ne Vermietungsanzeige von dem Ding gesehen. Auf dem Papier sah das noch recht brauchbar aus - bis ich gesehen hab, daß es dieses Hochhaus war. Wie kann man sich Eigentumswohnungen in so einem Ghettobunker kaufen?!? :eek:
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohnungskauf

    Gibt es spezielle Verkabelungsunterschiede bei Sat-Anlagen? Wie groß muss die Schüssel sein, wenn ich Astra 28.2°, Astra 19.2° und Hot Bird 13.0° empfangen möchte?

    Danke!
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wohnungskauf

    Öhm, geht das immer noch um Deine Immobilie?

    Ansonsten würde ich sagen bei schielendem Empfang solltest Du bei dieser Konstellation der Reserve wegen mindestens einen 100er Spiegel verwenden.
    80er wird auch funktionieren, ich würde aber davon abraten.

    Was meinst Du mit "Verkabelungsunterschiede"?

    Grundsätzlich muss vom Spiegel ausgehend, bzw. von dessen Verteilung (Multischalter etc) eine Sternverteilung im Haus vorherrschen. Soll heißen zu jeder Dose vom Verteilerpunkt ausgehend eine separate Leitung. Sternförmig halt.

    Weiterhin sollte darauf geachtet werden, dass es sich um doppelt geschirmte Leitungen handelt in 75 Ohm Ausfürung. Öhm ja, und sonst weiß ich nicht was Du meinst.


    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010