1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnungsgenossenschaft will mein Kabelanschluss nicht kündigen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Currypulver, 18. März 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wohnungsgenossenschaft will mein Kabelanschluss nicht kündigen

    Solche Verträge sind auch nicht mehr zulässig.
    Gruß Gorcon
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohnungsgenossenschaft will mein Kabelanschluss nicht kündigen

    Beim Telefon kann ich mir den Anbieter mehr oder weniger aussuchen, wo habe ich beim Kabel die Wahl?

    Es geht sogar noch weiter, beim Kabel ist man, wenn es im Mietpreis enthalten ist gezwungen es zu zahlen. Wo ist der Telefonanschluss im Mietpreis enthalten?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wohnungsgenossenschaft will mein Kabelanschluss nicht kündigen

    Ja, das ist ein treffender Vergleich. ;)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wohnungsgenossenschaft will mein Kabelanschluss nicht kündigen

    Jo, hatte meine Schwester erst. Die ist wegen der Arbeit nun doch nach Magdeburg gezogen und sollte plötzlich Kabel-TV bezahlen, obwohl die garkeinen Fernseher hat. Der Vermieter hat aber wenigstens mit sich reden lassen. :)
     
  5. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Re: Wohnungsgenossenschaft will meinen Kabelanschluss nicht kündigen

    Dessen Programm auch nicht für Deutschland gedacht ist.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohnungsgenossenschaft will mein Kabelanschluss nicht kündigen

    Natürlich kann er den Kabel Anschluss kündigen,
    Verträge von 10 bis 15 Jahre sind eh nach dem Gesetz Sittenwidrig BGB und damit Null und Nichtig,


    Ein Mieter kann bei einer normalen
    Mietwohnung den Kabel Anschluss kündigen,
    wo das auch über die Verwaltung lieft,
    ein Eigentümer nicht ?

    Seit wann hat ein Eigentümer weniger Rechte
    als ein Mieter ?

    Wenn die HW Schwierikkeiten macht,
    am besten einen Anwalt einschalten,
    zwecks Klagen.

    Alles was im Privat Eigentum ist oder stattfindet
    muß der Eigentümer zustimmen,
    gibt es bereits vergleichbare Gerichtsurteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohnungsgenossenschaft will mein Kabelanschluss nicht kündigen

    nicht nur das rechen !
    Kabel eine Mischung aus Anlog TV SAT 1, VOX usw.
    und Digital Sender, gibt nichts als Probleme damit,
    und einen anständigen Digital Video Rec Resiever gibt es
    auch nicht,
    der Analog und Digital gleichzeitig verarbeiten kann.

    bei DVB-T ist zu mindest alles Digital
    und wenn man so im Handel kuckt was es schöne gibt .

    Satrun Hanse ca. 8 DVD-T Geräte
    3 HDD Resiever
    14 Sat Geräte
    0 DVB-C Geräte geschweige denn HDD Resiever

    oder MM
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wohnungsgenossenschaft will mein Kabelanschluss nicht kündigen

    @goto... Auch über DVD-T gibts nicht alles digital, aber das hatten wir schon. Wo sind alle "Dritten"? Wo sind wirklich alle Privaten?
    Und Du machst schon wieder den Fehler analogen Empfang mit digitaler Bild"qualität" zu verwechseln. Aber das ist wieder ein anderes Thema und haben wir genügend diskutiert denke ich.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wohnungsgenossenschaft will mein Kabelanschluss nicht kündigen

    ... kann er nicht, da nicht er der Vertragspartner des Kabelanbieters ist, sondern die Eigentümergemeinschaft. Kündigen kann da nur die Eigentümergemeinschaft. Wenn sich nicht alle einig sind, wird es eben demokratisch gelöst, also die Mehrheit entscheidet ...
     
  10. Donna

    Donna Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wohnungsgenossenschaft will mein Kabelanschluss nicht kündigen

    Bei Versicherungen !!! Bei Verträgen mit Kabelnetzprovidern sind 20 Jahre sittenwidrig, zumindest haben das meine Recherchen ergeben :winken: