1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnung schon zugesagt, aber noch was schöneres gefunden habe noch nichts unterschrie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 12. Januar 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: Wohnung schon zugesagt, aber noch was schöneres gefunden habe noch nichts unterschrie

    Da hast Du natürlich recht; zudem müßte der Vermieter beweisen, dass ein mündlicher Vertrag zu stande kam, was schwierig sein könnte, wenn keine Zeugen anwesend waren.
    Aber moralisch verwerflich ist das Verhalten dennoch. Ich kann solche Leute nicht verstehen; man sollte sich im Voraus überlegen, ob man die Wohnung haben möchte, oder nicht, bevor man eine Zusage abgibt!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnung schon zugesagt, aber noch was schöneres gefunden habe noch nichts unterschrie

    Naja, wenn Du danach noch eine bessere findest?
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wohnung schon zugesagt, aber noch was schöneres gefunden habe noch nichts unterschrie

    Wie gefällt es Dir, wenn der Vermieter Dir eine Zusage gibt und dann aber, danach, einen noch "besseren" Mieter findet?
    Wäre das der Fall, wären die Antworten in diesem Thread bestimmt anders...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnung schon zugesagt, aber noch was schöneres gefunden habe noch nichts unterschrie

    Hmmm... So gesehen ;)

    Allerdings: Der Kunde ist König. Vergessen manche hin und wieder mal.
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wohnung schon zugesagt, aber noch was schöneres gefunden habe noch nichts unterschrie

    So wie Du es beschreibst kann ich hier noch gültigen Vertrag erkennen. Die Abmachung zu einer Vertragsunterschrift zu kommen beinhaltet m.E. noch nicht dass der Vertrag bereits zustande gekommen ist sondern ist im Gegenteil ein Indiz, dass für Dich die mündliche Absprache eben noch nicht ausreichte.

    Ich denke Du kannst noch absagen, die feine englische ist das natürlich nicht. Wenn Du auf 100% gehen willst gehst Du zum Vertragsabschluss hin und entdeckst im Vertrag einen für Dich untragbaren Passus.
    Ist m.E aber nicht notwendig.