1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnung Kalt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tramp88, 5. Januar 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wohnung Kalt

    Ich würde mich erst mal schlau machen ob die Wohnung als Gewerberaum vermietet werden darf. Und dann würde ich mir in diesem Fall eine Rechtsauskunft holen ob ich die Miete kürzen kann.

    bye Opa:winken:
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnung Kalt

    Darf man nicht, ausser die Wohnung ist im Grundbuch als zumindest teilgewerblich eingetragen. Bei Verstoss gibts saftige Bussgelder.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wohnung Kalt

    Naja die Frage wird es als wohnung oder als Lager vermietet?

    Was der Mieter dann letz endlich damit macht ist ja dann nicht die schuld des vermieters.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohnung Kalt

    Nee so einfach ist das nun auch nicht. Wenn ich eine Wohnung miete gehe ich davon aus das die Wohnung unter mir geheizt ist. Ist das nicht der Fall muss wohl eine vernünftige Wärmdämmung vorhanden sein. Sonst kann man wohl die Miete um 30% senken. Aber eine Mietminderung bekommt man nur mit einem Rechtsanwalt auf die Reihe. Ohne bin ich bis jetzt immer gescheitert und versuche es gar nicht erst mehr.

    http://www.all-in.de/redsys/allin/service/miete.php

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  5. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wohnung Kalt

    So und was machst DU,wenn Du ein Einfamilien Haus mietest ohne Keller:eek:

    Ist auch Fuß kalt oder! ;)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnung Kalt

    Das weißt du aber, wenn du den Mietvertrag unterzeichnest.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wohnung Kalt

    sorry, aber da fällt mir nur ein:

    Häschen kommt ins Café: "Haddu kalten Kaffee?"
    Der Ober sagt nein. Am nächsten Tag kommt Häschen wieder:
    "Haddu kalten Kaffee?" "Nein ich habe keinen kalten Kaffee."
    Am nächsten Tag kommt Häschen schon wieder: "Haddu kalten Kaffee?"
    "Ja, extra für dich gekauft." "Jippie! Muddu warm machen!"
     
  8. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wohnung Kalt

    So in etwa wenn Dein Mieter unter Dir meint er muß nicht heizen dann hast Du Pech!!!
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohnung Kalt

    Hier geht es aber nicht um ein Eifamilienhaus. Und bei einem Einfamilienhaus muss auch eine Wärmedämmung vorhanden sein.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  10. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wohnung Kalt

    Egal wie hier die Meinungen auseinander gehen. Die Wohnung wurde doch wohl unter anderen Voraussetzungen angemietet. Gibt es denn bei euch keinen Mieterbund? Währe mal eine Alternative.