1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnortzufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 18. Juni 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Hier in Köln kann man das alles gar nicht pauschal beantworten.
    Hier sagt man: Köln ist keine Großstadt, Köln is 'ne große Stadt.
    Die Leute identifizieren sich eher mit ihrem Veedel.
    Selbst die Türken um die 40 sagen sie sind Kölsch Mädchen, Kölsch Junge.
    Aber zu erst das Veedel, Müllemer z.B.
    Nur die Jungen Türken wissen noch nicht wohin sie gehören obwohl hier geboren und aufgewachsen. :confused:
    Den Aufkleber findet man an nicht wenigen Autos in all möglichen Größen bis hin zu Metergroß an Kempern.
    [​IMG]


    Erschreckend finde ich wenn ich in den Osten fahre und mir dann von alten bekannten anhören muss: Wie kannst du nur dort wohnen? Die vielen Ausländer dort. Willst du nicht wieder zurück kommen? :eek: :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.152
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Naja, kann ich irgendwie verstehen, ...
    Immer wenn ich von Dir über Köln etwas lese, dann sind Türken Dein Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Was man nicht gewohnt ist......:winken:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Heute? Bei uns schon letzte Woche. :cool:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Die sind hier nun mal die größte Gruppe um die man nicht vorbei kommt.
    Ich könnte auch "Almanci" schreiben.
    Aber wenn dich deren "Wohnortzufriedenheit" nicht mal nebenbei interessiert und deine Frage nur an Deutsche gerichtet war nehme ich es zurück.
    Im Osten reagieren viele so, wie gesagt, wenn man mal vom normalen Leben hier erzählt.
    Wie konnte ich nur? :(
    Sollte ich mich auf deren Fragen auch nur auf Deutsche beziehen wenn ich Antworte?
    Deren Vorurteile stehen ja eh durch die Medien schon vorher fest.

    Übrigens, an andere die da keine Trennung machen: meine Türkischen Nachbarn habe Gartenzwerge auf ihrer Terrasse und ich als ex Thüringer nicht. :eek:
    Da geht die Integration dann doch zu weit. :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Da wo die wenigsten Ausländer in Deutschland leben, ist der Rechtsextremismus am höchsten.

    Atlas des Rechtsradikalismus: So braun ist Deutschland - SPIEGEL ONLINE
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.152
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Das Problem ist das dort die Ausländerfeindlichkeit quer durch die ganze Gesellschaft geht.
    Auch wenn sie "Die Linke" wählen würden sie um Himmels Willen nicht in den "Ausländer verseuchten Westen" ziehen.:eek:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.152
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Ich bin nicht Rechtsradikal, behaupte aber dennoch das in eigen Städten das Verhaltnis Migranten zu Deutschen kein Gesundes mehr ist.
    Und wen ich mir dann viele muslemische Familien so ansehe, dass sehe ich übrigens auch hier in Magdeburg: Schwangere Mutti mit Kopfstuch mit Doppelkinderwagen und 4-5 Kidis drumherum und Vati mit einem "super Outfit" daneben, dann weiß ich, auf dem Arbeitsmarkt 0 Chance insbesondere im Osten! Und wenn ich mir das in Ballung in Berlin ansehe, dann fragt man sich mitunter, würden Türken diese Ballung von kinderreichen deutschen Familien in ihrem Land akzeptieren inkl. den Bau von katholischen Kirchen und dem finanziellem Abgriff vom Sozialamt?

    Ich weiß, ein bißchen Klischee jetzt, aber so fragen sich das nicht nur die Älteren die Wissen das ihre Enkel keine Arbeit in Schwedt finden und deren neue muslemische oder russischen Nachbarn in der Plattenbauwohnung Nachtaktiv ist.

    Und dann braucht eben nur noch zusätzlich die Werbung von der NPD kommen, und die Jungen suchen sich ihr bestätigtes Umfeld um etwas zu tun zu haben...

    So nüchtern muß man das sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Ausländerfeindlichkeit ist es nicht,aber in Analogie dazu.

    Sachsen konnten keine Berliner ausstehen.
    Preußen keine Bayern.

    Oder anders gesagt,wenn es mir als Großstädter widerspräche in ein bayrisches konservatives Kuhdorf zu ziehen wo der Gang zu Gottesdienst quasi "Pflicht" ist,weil ich mich dort nicht wohl fühlen würde.

    Genauso wenig würde ich mich in einem Viertel mit Ausländern wohlfühlen haben,in Analogie mit dem Bayrischen Dorf....;)

    Also mit vorgefassten Denkschemen sollte aufgeräumt werden.