1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnortzufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 18. Juni 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Es ist vor allem städtischer Wohnungsbau und gehört zum großen Klüng... Konzernkonglomerat der Stadt Köln.

    GAG

    Bei der GAG gibts vom Apartement bis zum Penthouse alles ;-), Vitamn B oder Geduld sind aber Pflicht wenn man was schönes will.
    Unsere Whg ist freifinanziert.

    Anfang des Jahres betrug die Miete noch 317 Euro, dann wurden die enthaltenen Nebenkosten um 10 Euro gesenkt, weil man sich jetzt die Müllabfuhr für die einzelnen Häuser spart - die ganze Siedlung wurde auf ein unterirdisches Müllentsorgungssystem umgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Ich denke mal Städte wie Halle/Saale oder Dresden haben eine höhere Wohnortsqualität,als Leipzig oder Berlin.
    Erstere weil kleiner,mehr Naherholungsgebiete ,Harz nähe,zweite gediegener.mediterran,Nähe SSw.

    Oder München eine höhere als Köln oder FFM.
    Dafür teuer.

    In Köln. ?
    Verwundert Augen reib...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wohnortzufriedenheit

    Getreu meinem Motto, Bilder sagen mehr als Worte...





    :winken:
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Wohnortzufriedenheit

    Man ist halt zufrieden, lieber opfere ich dem Bären ein Kalb...:)

     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wohnortzufriedenheit

    Solche "Problemzonen" gibts in jeder Stadt der Welt...

    Warum musst du eigentlich immer alles irgendwie schlecht hinstellen was ich poste?

    :confused:
     
  6. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Wohnortzufriedenheit

    :winken:
    Da wäre Ich auch abgehauen!:D
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Freut er sich auch über geklaute Autoräder und Benzin? :LOL:
    Hat sicher Haus und Grundstück. :(

    p.s.
    Wer hat denn die Überschrift geändert?
    Ich denke du als Lexikon kannst das nicht?
    Hast Tranqui den ganzen Spaß genommen. :D

    Mietwohnungen gehen aber schnell.
    Eine neue Nachbarin von mir wollte vom Agnesviertel weg, hatte aber Bedenken wegen Mülheims schlechten Ruf.
    War dann doch angenehm überrascht und froh das hier nicht so tote Hose ist wie im Agnesviertel.
    Sind halt viele Studenten wegen den günstigen Mieten her gezogen die auch eine bestimmte Musik Kneipen, Künstler u.s.w. Kultur nach sich gezogen hatten.
    Den neue Mitvertrag mit der GAG hatte sie in 3 Tagen in der Tasche.
    Ein e-Mail hat gereicht, Wohnung ansehen, unterschreiben. :cool:
     
  8. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wohnortzufriedenheit

    Wir sind von Siegburg nach Lohmar gezogen(3km entfernt LOL) weils hier etwas günstiger war damals.

    Leider haben wir nicht den Flughafen bedacht, mitten in einer Einflugsschneise zu leben, ist nicht immer angenehm, am Tage kommt man ganz gut damit zurecht, aber abends oder nachts, möchte man sie am liebsten vom Himmel holen:mad:

    Wir spielen daher mit dem Gedanken weg zu ziehen, Ideal wäre Alpenrand, Rosenheimer gegend. Von da ist man überall recht schnell. Habe mich dort auch schon umgesehen, live und online, ist teils doppelt so teuer wie hier:eek:

    Mal sehen, vielleicht findet sich ja doch nich was, wo man vom Balkon/terasse die Alpenkette sehen kann :)
     
  9. petta33

    petta33 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wohortzufriedenheit

    Ich kann dem nicht uneinegschränkt zustimmen, denn viele Menschen haben ja doch Verpflichtungen an unterschiedlichen Orten. Das bekannteste Beispiel sind Pendler - leben hier, verdienen dort. Oder Fernbeziehungen: Dann kann man hier wohnen und sich auch wohlfühlen, zur Hälfte ist das Herz trotzdem an einem anderen Ort. Mit dem Hintergrund solcher Einschränkungen finde ich diese Frage schon interessant.
     
  10. petta33

    petta33 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wohortzufriedenheit

    Ich kann dem nicht uneinegschränkt zustimmen, denn viele Menschen haben ja doch Verpflichtungen an unterschiedlichen Orten. Das bekannteste Beispiel sind Pendler - leben hier, verdienen dort. Oder Fernbeziehungen: Dann kann man hier wohnen und sich auch wohlfühlen, zur Hälfte ist das Herz trotzdem an einem anderen Ort. Mit dem Hintergrund solcher Einschränkungen finde ich diese Frage schon interessant.