1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnmobil Fahrer z.Z.Spanien bittet um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Womo123, 27. November 2015.

Schlagworte:
  1. Womo123

    Womo123 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine autom.Satanlage War in Frankreich nicht mehr zu gebrauchen.Also kaufte ich dort eine transportable Schüssel mit analogem Sat finder von goobay. Wenn ich den Recieewer dort anschließe habe ich eine Led Anzeige 18V und eine Anzeige 22kHz. Wenn ich danach die Schüssel anschließe gehen beide LED aus, was bedeutet Spannung 13V und Frequenz 0 kHz. Ist das korrekt ? Kann ich jetzt
    Einstellen?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.474
    Zustimmungen:
    1.987
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein analoger Sat Finder sollte nicht mehr funktionieren, da ja nicht mehr analog gesendet wird
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Hallo (sagt man in einem Forum, zumindest mal beim ersten Beitrag...).

    Was du da hast (auch wenn du hier absolut keine relevanten Angaben zu irgendwelchen Typen machst) ist ein Satfinder der untersten Qualitätsstufe, eine Meßbüchse (gibt es z.b. auch hier unter anderem Namen) ... was man zahlt (7-8€ für so ein Teil), das bekommt man auch dafür an Qualität.... aber was immer dabei ist, das ist eine Anleitung ! Auch wenn sie nur 2-4 Seiten umfasst erklärt sie alles was du hier angefragt hast.
    Eine Google Suche und man findet alleine bei YouTube dann noch geschätzt 200 Anleitungen die einem das sogar im Bild zeigen.
    Wunder kann man aber davon keine erwarten .....

    Bei dem was du schilderst tippe ich aber viel mehr auf einen Kurzschluss am Kabel/den Steckern zum LNB .... wird ggf. die alte automatische Anlage gar nicht defekt sein, sondern nur das Kabel.

    Lass das prüfen......

    @Marc!?
    Nur weil hier einer schreibt das er einen "analogen" Satfinder hat kann das doch gar nicht stimmen ... einer mit so vielen Beiträgen wie du sollte doch alleine an der Angabe "Anzeige 22kHz" sehr schnell erkennen können das hier eine Bandumschaltung durchgeführt wird ... manchmal glaubt man in diesem Forum das einfach nur noch Beiträge geschrieben werden um die fiktive Waschmaschine am Jahresende für die meisten Beiträge abzuräumen. Die Qualität geht hier aber seit langem so weit runter das man eigentlich gar nichts mehr glauben/für Ernst nehmen kann was hier geschrieben wird.
     
    SanBernhardiner, voller75 und Kalle Anka gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.474
    Zustimmungen:
    1.987
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das 22khz Signal wird doch einfach nur gemessen, also ob LowBand oder High Band für Astra und die Spannung 13V/18V für die Polarisation.

    Ein analoger Satfinder hat aber mit dem PEak des analogen Bildträgers gearbeitet, dieser ist natürlich bei einem digitalen Signal nicht mehr vorhanden, da gleichmäßig moduliert ist.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Hast du mal einen "analogen Satfinder" gesehen der ein Highband auswertet (22kHz) ?

    Was er wohl meint ist die "analoge Anzeige" mit dem Zeiger ! Das ist das "analog" in seiner Aussage und hat absolut nichts mit dem "analogen Empfang" zu tun.
     
  6. Womo123

    Womo123 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Klasse 2. Beitrag ..... Antworten sehe ich da aber keine !

    "...nicht mehr zu gebrauchen.." wäre alleine mal ein paar mehr Worte wert .... was ging an ihr nicht mehr ? Was ist das für eine Anlage (Hersteller + Typ) .... wie heißt der "analoge Satfinder" (Hersteller ist bekannt, aber was für ein Typ) ?

    So wird das wieder eine neverending Story hier die nur mit der Glaskugel zu beantworten ist.. ich habe keine, ggf. findest du ja aber jemand der das alles herauslesen kann was relevant ist.
     
  8. Womo123

    Womo123 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen und an alle die mir helfen können und möchten.
    Ich war im Streß deshalb hatte ich die Anrede vergessen. Der Ausfall meiner autom. Sat-Anlage von ALDEN hat nichts mit meiner Frage zum Sat-Finder zu tun. Astra hatte etwas umgestellt und Alden konnte dies nur korrigieren indem man das Steuerteil in die Firma sendet. Aber ich bin in Spanien.
    Nun zum Sat-Finder. Mir ist klar daß dies ein Billigteil ist aber ich bin auf dem Land einen Tag rumgereist um in Spanien überhaupt so ein Teil zu finden.
    An Satmanager: Die Bedienanleitung habe ich natürlich gelesen dort steht aber nichts über irgendwelche Funktionen und Zusammenhänge.
    Die techn. Daten des SAT Finders: Connector 1: 75 Ohm Conn.2 75 Ohm
    Frequenzband 950-2300 MHz
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Hast du diesen Teil im vollen Stress auch nicht gelesen bzw. überlesen ?
    Bringt doch alles nichts wenn man so mit macht bei SEINER Problem-Anfrage .......
    Was übrigens bei Astra umgestellt wurde (in letzter Zeit) das jetzt die Alden-Anlage nicht mehr funktionieren sollte wäre mir absolut neu .... lag das Teil ggf. unbenutzt Jahre lang irgendwo rum oder war ungenutzt ? Aber selbst dann würde man noch ARD HD und ZDF HD damit empfangen können zumindest (von dem was ggf. hätte sein können mit der Analogabschaltung - aber auch da hätte am Steuerteil nicht gemacht werden können um den LNB für diese Umstellung dann kompatibel zu machen)..... das ist alles hier nur mit der Glaskugel auch weiterhin zu bearbeiten.
     
  10. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist doch der mit den Buchsen , wo man was draufschrauben kann?

    Guten Morgen...Leute lasst es... so kommt man nicht weiter
    wenn er wenigstens mal mit brauchbaren Daten ums Eck käm....
     

Diese Seite empfehlen