1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohnhaus wird über Satellit versorgt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tombln, 24. Juni 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Okay, das klärt die Sache. [​IMG]

    Ihr habt Kabel, und Dein Kabel-Anbieter heisst MediaHome. [​IMG]
    Alles klar?
    Das geht nicht, weil Dein Kabelnetzbetreiber "Media Home" heisst.
    Nein, es wird von einer Konkurrenz-Firma versorgt, und das wollten die nicht zugeben. [​IMG]

    [​IMG]

    Selbstverständlich kannst Du digitales Fernsehen schauen - so viel und so lange Du möchtest:
    http://www.media-home.de/news/2005/10/591.php
     
  2. Tombln

    Tombln Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wohnhaus wird über Satellit versorgt

    Super, vielen Dank.
    Habe jetzt nur noch ne andere Frage :)
    Es gibt ja ein Angebot an digitalen Kanälen. Mir geht es vorrangig aber um die normalen Kanäle, sprich RTL, Pro7, Sat1 u.s.w. Habe einen LCD Fernseher und möchte halt eine gute Bildqualität haben.
    Darüber steht dort ja leider nichts. Und um welche Art von Set-Top-Box handelt es sich denn? DVB-C?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Wohnhaus wird über Satellit versorgt

    Naja, allzulang wird das wohl nicht mehr so sein. Dies Jahr werden noch Aachen und das Sauerland auf DVB-T umgestellt. Münster wurde vor wenigen Tagen umgestellt.

    Somit gibts bald keinen Grund mehr für Langenberg - genauso wenig für Teutoburger Wald. Geh mal von Ende 2007 aus, dann sind beide sicherlich analog weg vom Fenster.

    Und wenn Teutoburger Wald umgestellt wird, gibts hier keinen einzigen mit vertretbarem Aufwand empfangbaren analogen Antennensender mehr.

    - Bremen und Steinkimmen wurden 2004 umgestellt
    - Bramsche und Lingen wurden 2005 umgestellt
    - Teutoburger Wald, Minden und Bielefeld wurden 2006 umgestellt(aber E11 ist noch analog in Betrieb)

    Alles Sender die man hier mit Dachantenne empfangen konnte. Wenn ich die schon mit Zimmerantenne zumindest loggen oder halbwegs sehen konnte... und Cloppenburg war da ja auch noch im TV-Betrieb(heute nicht mehr - der Kanal vom ZDF wird aber für DVB-T aus Bramsche und Lingen genutzt, Kanal 37, ist jetzt der NDR Niedersachsen-Mux drauf).

    Bramsche ging sowieso, der ging immer gut und da war unsere alte Dachantenne auch drauf ausgerichtet(die wir 2003 runtergeschmissen haben, obwohl sie schon seit 1986 nicht mehr genutzt wird, da Kabel).

    Der geht auch heute noch gut. Hab hier am PC Kanal 37, 41 und 59 von dem, und Kanal 55 von Steinkimmen. Steinkimmen powert aber ja auch ordentlich(100 kW).
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    htw89 schrieb:
    [​IMG]

    Der war gut. [​IMG]

    Kanal 42 UHF war seit meinen frühen Kindertagen stets durch West 3 von Wuppertal gestört - aber seit die terrestrische UHF-Frequenz von Wuppertal abgeschaltet wurde, kriege ich auf K42 tatsächlich ein (stark verrauschtes) Bild.

    Das würde bedeuten: wenn hier alle deutschen Analog-Sender abgeschaltet sind, dann halten die Belgier die Flagge hoch. [​IMG]

    K42 ist die terrestrische Frequenz für RTBF La Deux.

    Das Programm hat schon einen gewissen Reiz für mich. [​IMG]

    Das liegt daran, dass es von RTBF La Une und La Deux noch überhaupt keine Satelliten-Übertragungen gibt.

    Wenn Du RTBF La Une und La Deux hier in Nordrhein-Westfalen sehen willst, bist Du auf Gedeih und Verderb auf die terrestrische Versorgung angewiesen. [​IMG]

    Kanal 3 VHF ist was für Freunde von Monster-Antennen. Die sind riesig gross. [​IMG]

    Zurück zu Tom aus Berlin:
    Ich vermute, die herkömmlichen DVB-T Programme aus der Pro7 Sat1 Medien AG sowie von der RTL Group werden in Deinem Kabelnetz nicht digital übertragen.

    Das ist jetzt aber nur eine Vermutung. Und das hat vielfältige Gründe.

    [​IMG]

    Dann brauchst Du ohnehin eine Satelliten-Antenne. Wie unser "Foren-Gott" bzw. "Lexikon" Gorcon immer wieder betont, verschlechtert die Firma Kabel Deutschland GmbH absichtlich die Video-Datenraten der meisten Privatsender.

    Ich fragte Dich bereits:
    Lies auch mal diesen Thread:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=149884&page=3

    Da sind auch die Links zu Linowsat drin, wo Du selber nachprüfen kannst, dass die KDG beim DVB-C Angebot mogelt. [​IMG]

    Alternativ kannst Du Dir eine Zimmerantenne für DVB-T kaufen. Das sollte in Berlin funktionieren. [​IMG]

    Das beste, was Du aus Deinem LCD-Fernseher in Sachen Bildqualität herausholen kannst, ist Premiere HD. Für 20 € im Monat bist Du dabei - vorausgesetzt, Deine Kabelgesellschaft speist Premiere HD ein.

    Hier in Nordrhein-Westfalen ist das eine grosse Katastrophe. Die Firma Unitymedia weigert sich bislang, Premiere HD einzuspeisen.

    [​IMG]
     
  5. Tombln

    Tombln Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wohnhaus wird über Satellit versorgt

    Ok. Werde morgen mal Media Home anrufen und mir mal alles erklären lassen. Welche Sender ich digital bekomme, welche nicht.

    Wenn die normalen Kanäle wie RTL, Pro7 u.s.w. nicht digital empfangen werden könnnen, gäbe es also nur zwei Möglichkeiten:

    1. Ich hole mir nen Satelliten plus Receiver

    2. Ich hole mir ein DVB-T Gerät mit Antenne

    Wie ist das mitm DVB-T Gerät, Bildqualität gut und verlässlich? Brauche dann ja keinen Vertrag mit eienr Gesellschaft eingehen, oder?

    Ach ja, Premiere HD ist bei mir nicht verfügbar, hab da mal angerufen.
    Premiere teilte mir nur mit, das wenn ich mir halt dort ein Abo mache, ich die normalen Kanäle digital empfange. Die privaten Sender (RTL, Pro7....) sind vielleicht auch offen, aber da soll ich halt Media Home anrufen, ob da noch was freigeschaltet werden muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  6. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wohnhaus wird über Satellit versorgt

    Du Tom .. ich glaube mit DVB-T wirst Du auch nicht glücklicher ... zumal es da auch keine bessere Bildqualität gibt ... ich glaube was Du brauchst/bräuchtest ist ein Upscaler um deine ganzen SDTV Sendungen wenigstens nativ in HDTV auf Deinem LCD Fernseher schauen zu können ... leider sind solche Geräte ziemlich teuer ... aber für einen Freund von mir war das DIE Lösung für sein hässlich verpixeltes Bild auf so nem neuen schicken FullHD Display von Samsung. Oft sind Scaler in AV-Receivern von Heimkinoanlagen eingebaut... Extra Geräte meist unbezahlbar.

    :winken:
     
  7. Tombln

    Tombln Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wohnhaus wird über Satellit versorgt

    Also, habe bei Media Home angerufen. Man kann digital empfangen, aber halt nicht die privaten Sender, wie RTL, Pro7 u.s.w.
    Dies sei halt noch nicht möglich.

    Habe jetzt noch mal bei Kabel Deutschland angerufen. Die haben mal geprüft und meinten, es spricht nichts dagegen. Bekomme in den nächsten Tagen einen Anruf, da KD eine Objektprüfung machen läßt.

    Vielleicht habe ich ja Glück.
    Ansonsten bedanke ich mich nochmal vielmals für die vielen und schnellen Antworten.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liest Du eigentlich meine Postings? [​IMG]

    Ich fragte Dich bereits:
    Möchtest Du zusätzliche, bis jetzt nicht empfangbare Programme sehen? Wenn ja, welche?

    Möchtest Du Pay TV abonnieren?

    Wie Gorcon immer wieder betont, verschlechtert die Firma Kabel Deutschland GmbH absichtlich die Video-Datenraten der meisten Privatsender.

    Wie stehen Deine Chancen auf eine eigene Parabolantenne?
    DVB-T verursacht jedenfalls keine monatlichen Folgekosten. [​IMG]
     
  9. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wohnhaus wird über Satellit versorgt

    Für optimale Bildqualität empfiehlt sich eine Set-Top-Box mit HDMI Ausgang.

    Typischerweise haben moderne LDC Fernseher einen (oder auch mehrere) HDMI Eingänge. Damit hat man eine digitale Bild-Übertragung vom Receiver zum TV und ein optimales verlustfreies Bildsignal.

    Beim SCART Kabel wird die gesamte Bildinformation analog (und somit auch mit qualitativen Einbussen) übertragen - da kann der LCD noch so gut sein, das zweimal analog <-> digital gewandelte Bild wird bedingt durch Scart-Kabel leider nicht wirklich digital zum LDC TV übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007