1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohin mit ORF2 E ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Uwe Mai, 3. Juli 2004.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Bin gerade am überlegen auf welchen Programmplatz ich ORF2 E in meiner Receiver-Programmliste schieben soll.Wahrscheinlich irgendwo hinter die Dritten ca. auf Platz 20.Immerhin noch vor Arte,3 sat und 9 Live.;)
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Wohin mit ORF2 E ?

    Mein Programmliste: :eek:

    1. ARD
    2. ZDF
    3. WDR
    4. RTL
    5. SAT1
    6. RTL2
    7. PRO7
    8. KABEL1
    9. VOX
    10. 3sat
    11. arte
    12. ORF E
    13. NDR
    14. MDR
    15. hessen
    16. rbb Berlin
    17. rbb Brandenburg
    18. SW RP
    19. SR
    20. Tele5
    21. tv.nrw
    22. rhein main tv
    23. XXP
    24. EinsExtra
    25. EinsFestival
    26. EinsMuxx
    27. ZDFtheaterkanal
    28. ZDFinfokanal
    29. ZDFdokukanal
    30. BRalpha
    ........usw. (MTV VIVA etc.)

    NeunLive, BTV etc. hab nicht eingespeichert, denn diese sind schrecklich genug. [​IMG]
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Wohin mit ORF2 E ?

    Wie schon auf Antenne, kommt ORF2 auf 5, ORF1 ist bei Antenne auf 4. Tele 5 muss dafür hinter die anderen Privaten.;)
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: Wohin mit ORF2 E ?

    Eigentlich wollte ich ihn auch weiter vorne einsortieren,aber ein Programm mit 15,5 Stunden Schwarzbild pro Tag auf die 9 legen...?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wohin mit ORF2 E ?

    Also ich pack ihn wohl auf Platz 10

    Meine Liste: :D
    01. ARD
    02. ZDF
    03. RTL
    04. SAT1
    05. Pro7
    06. RTL II
    07. VOX
    08. Super RTL
    09. Kabel1
    10. ORF 2 E
    11. BTV
    12. N24
    13. n-tv
    14. Phoenix
    15. Bloomberg TV Germany
    16. XXP
    17. Euronews
    18. CNN Int.
    19. CNBC Europa
    20. DSF
    21. Eurosport
    22. Bayern
    23. MDR
    24. hessen
    25. WDR
    26. Südwest BaWü
    27. Südwest RP
    28. rbb Berlin
    29. NDR
    30. Rhein Main TV
    31. NBC Giga
    32. tv.nrw
    33. TV.Berlin
    34. arte
    35. br-alpha
    36. 3sat
    37. Bahn-TV
    38. DW-TV
    39. NBC
    40. Tele5
    41. EinsFestival
    42. EinsMuxx
    43. EinsExtra
    44. ZDFdoku
    45. ZDFinfo
    46. ZDFtheater
    47. Kika
    48. VIVA
    49. VIVA Plus
    50. MTV Central
    51. MTV 2 Pop Channel
    52. GoTV
    53. OckoTV
    54. 'ZIK
    55. Tango TV
    56. VIVA Polska
    57. onyx.tv
    58. pmc
    59. Musicbox Italia
    60. MTV Italia
    61. The Vault
    62. Chartshow TV
    63. POP
    64. MTV Sweden
    65. Dream.TV
    66. Bandamax
    67. Telehit
    68. Ritmoson Latino
    69. BBC1 London
    70. BBC2
    71. BBC Three
    72. BBC Four
    73. BBC Parliament
    74. BBC News 24
    75. Neun Live
    76. RTL Shop
    77. Al Jazeera
    78. Bibel TV
    79. Sonnenklar.tv
    80. QVC
    81. Fashion TV
    82. Hoerzu Digital
    83. TV6
    84.... alphabetische Anordnung der restlichen 3600 TV-Programme :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2004
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Wohin mit ORF2 E ?

    Bei uns sieht es so aus:

    ARD
    ZDF
    BFS
    RTL
    Sat1
    Pro7
    RTL2
    Kabel1
    superrtl
    vox
    ORF1
    ORF2
    3sat
    MDR
    WDR
    hessen
    etc
     
  7. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Wohin mit ORF2 E ?

    Ich habe ORF 2 E auf 30 getan, eigentlich hätte es weiter vorne hingemusst, aber das waren immer ungerade Zahlen. ich überlege gerade wo ich es sonst noch abspeichern kann, der Sender passt einfach nicht in den vorderen Teil meiner Liste.
    1) Das Erste
    2) ZDF
    3) RTL
    4) Sat.1
    5) ProSieben
    6) RTL 2
    7) Kabel1
    8) VOX
    9) 3sat
    10) arte, jetzt ORF 2 E
    11) SuperRTL
    12) BR
    13) NDR
    14) WDR
    15) SWR BW
    16) SWR RP
    17) SR
    18) hr
    19) MDR
    20) RBB (Ehemals RBB Brandenburg/ORB)
    21) RBB (Ehemals RBB Berlin/SFB)
    22) Phoenix
    23) BRalpha
    24) EinsExtra
    25) EinsMuXx
    26) EinsFestival
    27) ZDFinfokanal
    28) ZDFdokukanal
    29) ZDFtheaterkanal
    30) ORF 2 E, jetzt arte
    31) n-tv
    32) N24
    33) Euronews
    34) XXP
    35) Tele5
    36) Bloomberg
    37) MTV
    38) MTV 2 Pop
    39) VIVA
    40) VIVAplus
    41) GoTV
    42) KiKa
    ab
    43) Regionalsender, DW-TV, ausländische Programme, Ö-und S-Versionen von RTL und Co., Shoppingsender, 9live und Co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Wohin mit ORF2 E ?

    Bei mir auf Platz 75! Zuerst die ÖR, dann Private, dann Digital-ÖR, dann Premiere, dann Musiksender, Nachrichtensender, Reisekanäle, dann Regionalsender usw.
     
  9. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    AW: Wohin mit ORF2 E ?

    Bei mir siehts so aus.

    Astra 19,2 °.

    Nach der Reihenfolge der Sparten geordnet.

    -Musiksender
    -News-Sender
    -Private
    Reihenfolge immer Deutsche Version, dann gleich dahinter A+CH-Version
    -ARD+ZDF+DRITTE
    -ARD-Digital-Paket
    -ZDF-Digitalpaket
    -Auslandsender
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Wohin mit ORF2 E ?

    Ich versuche immer, Senderketten (z. B. RAI 1,2,3) so einzusortieren, daß sie Programmplätze mit den Endziffern 1, 2, 3 usw. erhalten. Mein Receiver läßt auch das Auslassen von Nummern zu, so daß ich hierbei flexibel bin. So liegen bei mir die BBC-Hauptprogramme auf 101...104 und die RAI-Sender auf 151...153.
    Beim analogen integrierten Receiver meiner Eltern (der ein Mischen von Sat und Terrestrik zuläßt) sind ORF 1 und 2 auf den Plätzen 31 und 32. Daher werde ich wohl Platz 32 wählen. (In unseren zwei Häusern versuche ich immer, identische Programmierung zu halten. Das macht es einfacher, ein Programm auf einem anderen Fernseher zu finden oder innerhalb der Familie jemandem zu sagen, auf welchem Platz er das Programm findet.)
     

Diese Seite empfehlen