1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohin mit dem Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Borkenkäfer, 28. Februar 2005.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wohin mit dem Multischalter?

    Arg! Elektrosmog. Arg!
    Hast Du zufällig einen Wecker neben Deinem Bett stehen? Ja? Der strahlt genauso. Und wieviel hat's Dir in letzter Zeit ausgemacht? Nichts.

    Den Elektrosmog haben sich meiner Meinung nach ein paar Grüne ausgedacht, nur um Poppulismus zu schüren.
    Klar, wenn Du in 1m Entfernung zu einem 10MW Sender stehst, wird Dir die Birne weggeblasen. Doch leider wird das jetzt immer mehr und mehr bei jeder Kleinigkeit angebracht dieser Elektrosmog. Ein Radiowecker stahlt genauso wenig, wie die Glühlampe, wie der Kühlschrank, wie der Multiswitch.

    Neben Deinem Bett verläuft bestimmt eine Stromleitung. Die strahlt auch. Und im Kühlschrank, der auch mit Elektrizität funktioniert werden die ganzen Lebensmittel ebenfalls massiv verstrahlt.

    FAZIT: Nimm' die Sache nicht so ernst. Elektromagnetische Strahlung findest Du überall. Im Keller Deines Hauses reichert sich natürliches Radon an aus der Erde, das bekanntlicherweise Radioaktiv ist. Dein Nachbar betreibt ein WLAN, Du besitzt ein DECT Telefon und beides strahlt wie die Sa***. Und die Chance vom Auto überrollt zu werden ist größer, als durch elektromagnetische Strahlung zu sterben. Also glaub' nicht alles, was Dir andere vorplappern.

    P.S. Einige glauben an die Kraft des Mondes, andere an die Kraft der Elektronen. Irgendeinen "Feind" muß der Mensch wohl haben. Mein Feind sind die Kabelfuzzis. Hohe Preise, mieses Angebot, Null Service.
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wohin mit dem Multischalter?

    2 Kabel heißt halt nur maximal 2 anstatt der 4 "Polarisationsebenen". Also wenn Du analog empfangen willst, wirst Du hier das Low Band nehmen. Ob jetzt der Internetzugang auch auf dem Low Band sendet ... :confused:. Falls nicht, langen Dir 2 Kabel keinesfalls.

    Wenn Du nur analog sehen willst, schränkst Du Dich damit gar nicht ein. Bei allen anderen Sachen würde ich 4 Kabel nehmen vom LNB zum Switch.
     
  3. Borkenkäfer

    Borkenkäfer Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wohin mit dem Multischalter?

    Hi sdl,

    sorry, dass ich jetzt erst antworte. Habe mich jetzt endgültig entschlossen, neu zu verkabeln, ist zwar erstmal Mehraufwand :eek: , aberf ich denke, ich bin damit auf der sicheren Seite, die mir alle Möglichkeiten auch für später offen hält.

    Gruß Borkenkäfer