1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohin genau die Kündigung schicken?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hLw, 25. Januar 2005.

1. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wohin genau die Kündigung schicken?

Nö wirst nicht geschlagen...:D;):D
    Weil Du nämlich vollkommen Recht hast. Sehe ich genauso wie Du :)

Gruß F117

2. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch, die Rechtsprechung läßt den Versand des Schriftstückes hierfür nicht genügen. Gefordert ist nicht der Beweis des Absendens, sondern der Beweis des Zugangs, der nur durch das Einschreiben mit Rückschein oder die gerichtliche Zustellung sicher erbracht werden kann.

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere akzeptiert aber ein Einwurfeinschreiben! Und nur darum geht es doch hier. Man kann damit beweisen dass der Postbote den Brief in den Briefkasten/das Postfach gelegt hat. Und dass ist ausreichend. Ein Einschreiben weist nicht den Versand nach. Ein Einschreiben weist nach das der Brief im Briefkasten angekommen ist.

Premiere wird wenn man per normalem Einschreiben verschickt hat nie Probleme machen. Deswegen ist doch diese ganze Diskussion überflüssig.

4. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Ich habe ganz normal per Brief gekündigt. Ohne Einschreiben, das kostet unnütz Geld und alles ging nach Hamburg.
    Meine Kündigung wurde zum 31.10.05 bestätigt und fertig

5. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch das ist leider falsch. Laut BGH hat das Einschreiben keine Beweisfunktion dergestalt, dass der Inhalt an dem besagten Datum zugestellt wurde. Es sagt lediglich aus, dass Premiere an diesem Tag einen Brief oder dergleichen bekommen hat. Ob mit Rückschein oder ohne ist eigentlich ziemlich egal. Über den Inhalt sagt das rein gar nichts aus. Daher hat hier eine Email deutlich mehr beweiskraft ;)

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ach Leute ... :confused: :LOL: :D :eek:

Letztes Jahr kündigte ich form- und fristgemäß mein 2.-Abo per Normal-Brief; 1 Woche später kam die Kündigungsbestätigung von Premiere. Letzte Woche ging die Kündigung des 1.-Abos wieder per Normal-Brief raus und heute kam die Bestätigung zum 30.04.. Wie ich auch schon in anderen Threads schrieb, hatte ich noch nie Probleme mit dem P.-Service. :p