1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohin genau die Kündigung schicken?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hLw, 25. Januar 2005.

  1. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wohin genau die Kündigung schicken?

    Einschreiben ist Schwachsinn, hinausgeworfenes Geld. Damit beweist du nur das du irgenwas abgeschickt hast, aber nicht das der Empfänger etwas bekommen hat. Wenn schon, dann Einschreiben mit Rückschein, dann muss der Empfänger den Erhalt der Sendung bestätigen.
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wohin genau die Kündigung schicken?

    Ein Einschreiben oder Paketschein (bei Boxrücksendung) hat Premiere bisher immer ausgereicht. Da gab es nie Probleme. Normale Briefe sind schon mehrmals verschwunden. Und man kann mit nem Einschreiben zumindestens nachvollziehen ob der Brief im Briefkasten bzw Postfach gelandet ist. Das reicht bei Premiere immer aus.

    Ich habe bei denen von noch keinem Fall gehört wo es dann noch Probleme gab. Bei anderen Firmen kann das anders sein.

    So und jetzt muss ich los. Prüfung :eek:
     
  3. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wohin genau die Kündigung schicken?

    Na da warte wir mal ab. Ich habe das ABO für meine Eltern gekündigt. Das Ende wäre der 11.03.05. Das Einschreiben mit Rückschein ist letzte Woche raus gegangen. Nun 6 Wochenfrist, also 42 Tage, ist doch okay.
    Beim Einschrieben kommt es auch nicht darauf an, wann der Empfänger den Brief zu lesen bekommt, sondern wann er darüber informiert wurde, dass er einen hat. Sonst lasse ich demnächst auch alle Post im Briefkasten und sag, ich hab es noch nicht gelesen. Zumal man bei den netten Briefen von der Stadt dazu ja noch eine Belehrung bekommt, dass hier nicht die Abholung, sondern die versuchte Zustellung entscheident ist zur Wahrung der Frist.
    Ich denke auch nicht, dass Premiere da so einen Stress macht.

    Grüße

    Wonko
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wohin genau die Kündigung schicken?

    Ähm...Rückschein ist Schwachsinn. Damit bestätigt der Empfänger nur nochmal schriftlich, dass er einen Umschlag bekommen hat. Einwurfeinschreiben reicht deswegen völlig, da "zugestellt" gleichzusetzen mit "empfangen" ist und auch nur ein "Umschlag" zugestellt wurde. Nachprüfen kann man das zudem online, druckt sich das aus und fertig. Im Zweifel muss Premiere das Gegenteil beweisen. Und auf das Niveau "war nur ein leerer Umschlag" lässt sich Premiere erstens nicht herab und zweitens haben sie dann Erklärungsbedarf, warum jemand für über 2 Euro einen leeren Umschlag versenden soll.

    Und wenn genug Zeit ist, kann man sich auch das Geld sparen. Per Email kündigen und Kündigungsbestätigung anfordern. Wenn die da ist, zurücklehnen.
     
  5. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wohin genau die Kündigung schicken?

    Ich werde jetzt sicher geschlagen, aber das Risiko gehe ich ein: Wer einen Vertrag abschließt und sich selbst als voll geschäftsfähig sieht, sollte in der Lage sein, eigenständig diesen Vertrag auch wieder kündigen zu können. Wer dies nicht kann, sollte im eigenen Interesse keinerlei Verträge schließen.
     
  6. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wohin genau die Kündigung schicken?

    soweit die theorie, sicher richtig. und wie siehst du die praxis in bezug auf verträge mit premiere?

    geschlagen wird hier nicht. :love:


    ich meine, wie sieht es es, wenn ein vertragspartner schonmal fünfe grade sein lässt, sobald es um so unangenehme dinge wie kündigung geht? oder um telefonische vertragsverlängerungen, ohne dass man selbst zugestimmt hat, was im volksmund liebevoll "unlauterer wettbewerb" genannt wird? oder verschwundene briefe, smartcards und reciever? nur so als beispiel. das problem bei premiere ist ja, dass man sich nie so ganz sicher sein kann ...
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohin genau die Kündigung schicken?

    Nein von mir wirst du nicht geschlagen. Mir lagen diese Worte auch schon öfter auf der Zunge das dieses Thema ja hier des öftern angeschnitten wird.
    Und hier ging es ja eigentlich bloss um die Adresse. Wenn ich einen Vertrag abschliesse müsste ich ja wohl wissen wo der Vertragspartner zu erreichen ist.


    bye Opa
    :winken:
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohin genau die Kündigung schicken?


    Hier ging es nicht um Verträge sondern um die Adresse des Vertragspartners.
    Wenn ich einen Vertrag abschliesse sollte ich die doch wohl wissen.Über die Praxis im Bezug auf Verträge von Premiere gibt es hier eigentlich genug zu finden man muss nur ein bischen suchen.
    Aber solche Diskussion steht ja hier wohl nicht zur Debatte.

    bye Opa :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wohin genau die Kündigung schicken?

    @mdi

    Mag sein dass Premiere öfter mal behauptet es wären Smartcards, Receiver oder Schreiben verschwunden. Wenn man sie per Einschreiben schickt und Premiere die Bestätigung zeigen kann gibt es jedoch keine Probleme. Das ist nunmal bei allen Veträgen besser sowas per Einschreiben zu machen. Zumindestens wenn es kurzfristig ist. Bei Premiere reicht normal sogar ne E-Mail. Da sollte man natürlich genug Spielraum haben. Premiere macht sicherlich viel Mist, aber so schlimm ist es ja nun auch wieder ned.
     
  10. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wohin genau die Kündigung schicken?

    Smard Card per E-Mail schicken? ;)

    Wer sicher gehen will, machts per Einschreiben. Traurig, aber soweit ist man in Dtl. schon gekommen mit dem "Kundenservice".