1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohin gehst Du, deutsche Fernsehlandschaft?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 7. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wohin gehst Du, deutsche Fernsehlandschaft?

    Dazu müsste aber erstmal die Genmanipulation in Deuschland erlaubt werden.:D
    Gruß Gorcon
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohin gehst Du, deutsche Fernsehlandschaft?

    Ich würd Kabel gern in Konkurrenz zur Telekom sehen. Denn da könnten sie echt mit Kampfpreisen für DSL und Telefon der T-Com an den Karren fahren.

    DVB-T ist keine Alternative, Klötzchen zählen...

    Was halt die Frage bleibt, ob Kabel Sat einholen wird, ich fürchte ja. Über Sat gibts ja nur Neuaufschaltungen im Trash.TV Bereich, während Kabel mit Einstein.TV und MTV's usw. ja schon wenigstens attraktive Programme ins Boot holt. Astra sollte endlich mal MTV & Co zur FTA-Ausstrahlung zwingen und nicht nur Müll aufschalten.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohin gehst Du, deutsche Fernsehlandschaft?

    Sehe ich genauso. Aber was kommt auf MTV so tolles. Da kommt der ganze Hip Hop Mist den meine Mitschüler so lieben.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wohin gehst Du, deutsche Fernsehlandschaft?

    Siehst Du, BlackWolf, Du nennst gerade ein Hauptargument, mit dem SES/ASTRA vor ca. 15 Jahren auf 19,2° Ost begonnen hat: Eine damals unvergleichbare Anzahl frei empfangbarer Programme mit nur einer einzigen (halbwegs bezahlbaren) 60cm-Sat-Schüssel. Was das Thema "frei empfangbare Programme" angeht, so verliert ASTRA doch zur Zeit (zB durch die Verschlimmbesserung der frei empfangbaren Musiksender) an Boden. Klar, beim Satempfang ist ASTRA1 im deutschsprachigen Raum nicht wegzudenken. Aber die Konkurrenz schläft nicht...;)
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohin gehst Du, deutsche Fernsehlandschaft?

    Aber wenigstens keine dummen Shows! Und MTV2 (nicht MTV2 Pop!) ist denk ich schon schwer in Ordnung.
     
  6. haarlemboy

    haarlemboy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wohin gehst Du, deutsche Fernsehlandschaft?

    hoi!
    in 20 jahren gibts kein fernsehen mehr in der heutigen form,wenn die aktuelle entwicklung so weitergeht...
    außerdem ist ein gewisser grad an zwangsvernetzung zu befürchten!
    hmmm
    vielleicht dominiert in 20 jahren ebay auch die tv-landschaft!?-
    sozusagen alles in ebay... :eek:
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohin gehst Du, deutsche Fernsehlandschaft?

    @BlackWolf Kann ich nicht beurteilen MTV2 habe ich noch nie gesehen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wohin gehst Du, deutsche Fernsehlandschaft?

    Ich hoffe auch in 20 Jahren haben wir noch einen starken ÖR-Rundfunk und ich nehme an das PAY-TV eine feste Größe in den dt. Haushalten geworden ist. Der werbefinanzierte Rundfunk wird zunehmend schwächeln.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wohin gehst Du, deutsche Fernsehlandschaft?

    Naja. Da muss man sich schon in eine Richtung entscheiden. Entweder Pay TV oder ein starkes ÖR. Nur hohe öffentlich Rechtliche Gebüren und Pay TV das kann es nicht sein. Entweder man reduziert das öffentlich Rechtliche TV auf ein minnium mit ganz geringen Gebüren und man zahlt dann was für das Pay TV oder es gibt ein starkes ÖR TV mit hohen Gebüren dann muss aber auch was gutes da kommen. (werbefreie Filme, Serie, Sport etc)
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohin gehst Du, deutsche Fernsehlandschaft?

    Ich hoffe, dass es dann endlich eine Sat-Anlage gibt - egal ob eine Schüssel, ein Stab oder wie die auch immer aussehen mag - die durch meine Velux Dachfenster das Signal empfangen kann und ich endlich den Vertrag bei der Abzock... Äh, Primacom kündigen kann!