1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von robbytobby, 21. August 2004.

  1. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    der Käufer meiner dBox 1 ist ein Neuling in Sachen DigitalFernsehen und rechnete nicht damit, daß zum Betrieb eine SmartCard nötig ist. (Ich selbst übrigens auch nicht, weil meine dBox2 auch ohne Smartcard läuft). Da ich die Box nicht mit der Smartcard versenden konnte (die ja Premiere gehört), kann er jetzt auch nicht die FreeTV PRogramme sehen. Woher bekommt er ohne Abo die SmartCard, gab es nicht mal sowas wie Single TV, wo man sich kostenlos registrieren konnte und dann eine SmartCard erhielt?
     
  2. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Earth 1
    AW: Woher Smartcard

    Wie wäre es denn mit alternativer Software für die Box? Dann benötigt man keine SmartCard zum Emfpang der digitalen FTA-Programme.

    Gruß Raika
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Woher Smartcard

    FTA geht auch ohne Karte! aber man kommt in die Einstellungen nicht mehr rein um einen Suchlauf zu machen.
    SingleTV gibts schon lange nicht mehr. Umsonst bekommst Du die Karten niergens.
    Ich muss mal schauen aber ich habe glaube ich noch ein paar alte Karten. ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    AW: Woher Smartcard

    Ist das Dein Ernst, Gorcon? Ich glaub da würde sich jemand sehr drüber freuen! Würde Dir naürlich auch was für die Briefmarke und den Briefumschlag überweisen...

    Mit was für regulären Kosten muß man denn rechnen, wenn man sich an den Kabelnetzbetreiber wendet?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Woher Smartcard

    Nur noch mit Abbo.
    Du kannst auch mal vorsichtig bei der Premiere Technik anfragen. (aber das bringt nur was wenn Du zuvor ein Abbo hattest).
    Versuchen kannst Du es ja mal. Ansonsten schick mir eine PM.
    Gruß Gorcon
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Woher Smartcard

    Aber eigentlich muss es auch ohne funktionieren. Nur die Softwareaktuallisierung funzt nicht mehr. Ansonsten die öffentlich Rechtlichen und Dritten müssen funktionieren. Hat er auch alles richtig angeschlossen ;-(
     
  7. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Mannheim
    AW: Woher Smartcard

    Das käme jetzt darauf an, wo der " Neuling " Zuhause ist. Wer bei Kabel Baden Württemberg einen TV Anschluss hat, bekommt auf Anfrage eine NagraVison Karte für Umme zugestellt, um das Digitale ( Kostenlose ) Zusatzpaket Kabel D zu empfangen. Damit ließe sich dann die D Box wieder steuern.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Woher Smartcard

    Hat damit aber ein Abbo an der Backe! Kabel D ist nämlich nicht mehr kostenlos für Neukunden.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen