1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher Schüssel > 150cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fistandantilus, 8. März 2006.

  1. Fistandantilus

    Fistandantilus Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Dresden und möchte mir eine Anlage aufbauen, mit der ich auch den Astra 2D empfangn kann.
    Da wir schon ziemlich weit östlich wohnen, brauche ich also mindestens eine Schüssel mit 150cm Durchmesser.
    Bisher habe ich leider außer der Gibertini nix gefunden.
    Hat von Euch noch jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?
    (natürlich auch noch zu nem bezahlbaren Preis)

    Gruss, F.
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Fistandantilus

    Fistandantilus Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Woher Schüssel > 150cm

    Danke für die Links, die Spiegel sind ja mal richtig geil, aber auch schön teuer :eek:

    Gibt es nicht noch was im unteren Preissegment? Oder auch Alternativen zur 150er Gibertini?
    Das preisewerteste dafür sind 250,- zzgl. 26,- Versand.

    F.
     
  4. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Woher Schüssel > 150cm

    Hallo,

    in Dresden geht die BBC mit folgenden Komponenten.

    Gibertini OS 150 plus Smart Titanium Single LNB. Diese LNB geht im Empfangsbereich der BBC besonders gut. Dazu noch einen Receiver KOSCOM SDC 3510 und Sie empfangen alle BBC-Programme ohne Probleme.

    Ponny

    www.satshop24.de
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Fistandantilus

    Fistandantilus Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Woher Schüssel > 150cm

    Danke für den Hinweis Ponny, hab bisher noch von niemandem eine wirkliche Aussage dazu für Dresden gehört - das macht Mut :)

    @mittelhessen: klar werd ich ihn mal fragen, vielleicht will er sie ja loswerden...
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Woher Schüssel > 150cm

    Du solltest nicht pauschal nach dem Reflektordurchmesser gehen, sondern viel lieber das G/T der Reflektoren vergleichen, denn es ist durchaus möglich, daß ein guter 120er Reflektor ein besseres G/T hat als "irgendein" 150er (ich möchte hier keine bestimmte Marke abwerten). Ein Vergleich lohnt sich!!!

    Klaus
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Woher Schüssel > 150cm

    Wäre halt etwas kompliziert zu verschicken, aber da es ne Kathrein ist, muss es ja nicht heissen, dass die nach Jahren nichts mehr taugt. Solange die pfleglich behandelt wurde und keine Beulen drin sind, kann man die nach einer Grundreinigung und dem eventuellen Austausch einiger Schrauben bestimmt durchauch wieder verwenden. Die Frage ist nur wies mit der LNB-Aufnahme aussieht... Ein LNB der Kathrein EAS-Serie kommt sicher preislich nicht in Frage, aber da gibts bestimmt schon passende Adapter auf dem Markt und ansonsten lässt sich bestimmt was basteln. Aber wenn Spessartjaeger die Antenne noch benötigt oder sie absolut unbrauchbar ist, hat sich das ja eh erledigt.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Woher Schüssel > 150cm

    Richtig! Aber dazu muss die Angabe bei den billigen bis günstigern Herstellern erstmal zu finden und auch seriös sein :)
     
  10. Fistandantilus

    Fistandantilus Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Woher Schüssel > 150cm

    Richtig, auf der anderen Seite soll ja auch noch bissel Schlechtwetterreserve vorhanden sein. Was bei 120cm sicher schon arg grenzwertig werden dürfte denke ich.
    Wie schon gesagt außer der Gibertini hab ich keine einzige 150er weiter gefunden. Preislich denke ich ist die schon OK, aber eine Alternative in der selben Preisregion wäre schon nicht verkehrt. So hab ich ja im Prinzip nicht unbedingt die Wahl.