1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woher rühren die 5 sec Zeitunterschied zwischen Sky & ORF?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franclin, 19. August 2009.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Woher rühren die 5 sec Zeitunterschied zwischen Sky & ORF?

    Also keiner weiß genau woher dieser immense Zeitunterschied herrührt.

    Wie gesagt, Sky hat das CL Play-Off Spiel Salzburg-Haifa gezeigt, und der ORF ebenfalls. Ich habe wegen dem Moderator öfter hin und her gezappt, da viel mir die große Verzögerung beim ORF auf, die ich dann gestoppt habe, und dieser Betrug ca. 5 Sekunden, der ORF war also gegenüber dem Sky-Bild 5 Sekunden zurück, man konnte sich, wenn man zuvor auf Sky war, beim ORF eine ganze Freistoß-Szene nochmal in aller Ruhe ansehen.

    Bisher dachte ich, die Verschlüsselung macht einen großen Teil des Zeitunterschieds zwischen der Zeit im Stadion und dem Bild am TV aus, das ist ja auch sicher so, nur verschlüsseln ja sowohl Sky und der ORF, und ich habe mich gefragt wieso der ORF-Bild dann nochmal 5 Sekunden später auf dem Bildschirm zu sehen ist.

    Wenn man bei Sky schon 5 Sekunden rechnet, und beim ORF nochmal 5, sind das schon 10 Sekunden Unterschied und ob das noch als "live" oder Echtzeit zu bezeichnen ist, ist dann die Frage, na jedenfalls hätte mich der Grund interessiert, den es ja zweifellos geben muss, ist aber wohl technisch schwierig von außen zu beantworten.


    Schönen Gruß,

    Roman.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Woher rühren die 5 sec Zeitunterschied zwischen Sky & ORF?

    frag doch mal beim orf nach
     
  3. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Woher rühren die 5 sec Zeitunterschied zwischen Sky & ORF?

    Na so wichtig ist mir das dann doch nicht, dass ich mich beim ORF durchfrage, ich dachte einer der Experten hier wird das schon wissen. Gestern war's wieder so, beim Rückspiele Haifa-Salzburg war das Sky Bild wieder 5 Sekunden voran, sehr praktisch wenn man sich eine Szene noch mal in aller Ruhe ansehen möchte, man könnte auch sagen, der ORF bietet zeit versetztes Fernsehen an, ohne das man einen Receiver mit HD und Twin-Tuner haben zu müssen...